Problem bei Bioshock Infinite und HD 7950

nektus

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei oben genanntem Spiele.
Ab und an gehen die Frame auf genau 30 FPS (29,9 laut Afterburner) runter und bleiben dort wie fest genagelt. Die FPS schwanken dann nicht sondern bleiben fest auf dem Wert. Anschließend normalisiert sich der Wert wieder und geht auf 60 - 100 FPS.

Die Framedrops (nennt man das so?) sind auch nicht an irgendwelchen sehr aufwendigen Szenen
Hab mal ein Bild einer solchen Szene angehängt.

Framedrop.jpg

Habe in einen anderen Thread geselesen dass ich das Powerlimit auf +20 stellen soll, damit die Taktrate konstant bleibt. Hat nix geholfen.

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Gruß und noch nen schönen Abend

vsync?

Passiert mit und ohne
CPU ist ein i5 3350p und 8gb RAM

Wie lange halten die Framedrops an? Wenns nur 1-2 sec sind meinst du wohl die passagen wo neue Daten in den VRam geladen werden.

Also die halten schon länger an. Wenn ich bei dem Bildausschnitt in eine andere Richtugn schaue gehn die Frames auf 60 hoch schaue ich wieder zurück => 29,9.

Hilft ein Betatreiber vlt. ? Habe Angst das er mehr schadet wie hilft ^^

Google mal nach "Bioshock Infinite framedrops". Ist ein bekanntes Problem. Ob es mittlerweile eine Lösung gibt keine Ahnung.

Ok dann kann man wohl nix machen.

Kann man allg. was über die Qualität der Beta Treiber von AMD sagen? Sind sie zu empfehlen?
Gruß

grax schrieb:
Google mal nach "Bioshock Infinite framedrops". Ist ein bekanntes Problem.

So schauts aus. Beta von AMD sind ok. ich würde mir dennopch vorher ein Image vom System erstellen (oder ein Wiederherstellungspunkt) ;)

Hab mal den Beta Treiber von AMD installiert. Keine Besserung. Was mir auffällt. Die Graka bleibt erstaunlich kühl. Max 55 Grad bei 50% Lüftung. Und wenn die Framedrops da sind ist die Karte nur zu ca 20% ausgelastet

Fehler by Design. Da werden wir abwarten müssen, wobei ich diese Drops primär nur gegen Anfang des Spiels hatte, danach nur noch extrem selten.

Zurück
Oben