Problem mit 9800 GX2

lurchii

Newbie
Hallo liebe Leute.Habe seit heute ne GX2 nu zu meinem Problem.Habe meinen TFT am Anschluß 1 angeschlossen(da wo auch der HDMI Anschluß ist)Treiber drauf so bald der geladen ist mein Desktop nach links verschoben.Geh ich an den 2.Anschluß ist alles korekt nur kommt da erst ein Bilsignal raus wenn XP geladen ist und somit seh ich keinen Bios Bildschirm.Desweiteren kann ich keine Videos ansehen(avi,mpeg usw)3D Anwendungen gehen Benchmark läuft auch sauber(19000 Punkte)Treiber ist 174.74 Hat wer ne Ahnung?Mit einer HD3870 gibt es keine Probs.

MfG Andreas

Mein Systhem:

Intel C2DUO E8500@4Ghz-1,3V
Thermalright Ultra 120 eXtreme+Scythe S-FLEX-SFF21E
ASUS Maximus Formula BIOS9007
G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ@1014Mhz
Netzteil Corsair HX620W
LG 245WP 24" TFT Full HD

bei mir wars auch verschoben, drück mal am Bildschirm den Knopf für automatische Bildausrichtung falls er sowas hat, das hat bei mir geholfen!
Ansonsten schieb den Desktop doch im Treiber in die richtige Positione, gibt da ja auch ne Möglichkeit für die Ausrichtung glaube ich!

Zum Videoproblem:
Was kommt denn für ein Fehler wenn Videos anschaun willst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi dir,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Ich habe den selben Monitor wie du und genau das selbe Problem.

Als derzeitige Lösung habe ich meinen Monitor über den analogen VGA Anschluss via DVI Adapter an der Grafikkarte (Sparkle GX2) angeschlossen.

Das kann es jedoch auch nicht sein, zumal der Monitor und die GK einen vollwärtigen HDMI Eingang/Ausgang hat und das möchte ich gerne nutzen...

Und zudem war analog gestern ....

Ich lade gerade den neuen Nvidia beta Treiber herunter für Vista x64 in der Version 175.12. Vielleicht hielft der,, d.h. ich bete drum das es geht.
Link ist: http://www.mediafire.com/?zwlvndh19d1

Gruß

Casius

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl eine Inkompatibilität des Monitors zu sein.Werde mal bei LG anrufen.Ich habe meinen an den 2.DVI Anschluß dran.

Hi dir,

gib dann mal bitte bekannt was du beim LG Support herausgefunden hast.
Der neue Nvidia Treiber hat leider auch nichts gebracht ....

Nachtrag:
Achja, über den 2ten DVI Ausgang der Grafikkarte nimmt der Moni kein Signal an, wenn der Treiber für Vista X64 geladen ist.

So wie du berichtest, scheint es ja über den 2ten DVI Eingang, unter XP bei dir zu klappen,, allerdings ohne Filmwiedergabe.

Über ein reines HDMI Kabel, dass ich mir extra gekauft habe, also sprich, dass dann direkt vom HDMI Ausgang der GK zum HDMI Eingang vom Moni. gheht (also nicht von HDMI zu DVI), klappts auch nicht.

Das ist schon ein nerviges Thema, da hat man eine teure Grafikkarte mit passendem Ausgang und den richtigen TFT, mit passendem Eingang und es will
einfach nicht klappen.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit einer xfx 9800 GX2 und wollte mal nachfragen, ob irgendjemand schon mal eine Lösung gefunden hat?
Ich habe zwar auch einen LG L245WP, aber ich denke nicht dass der das Problem ist. Mit einem anderen Monitor hatte ich die gleichen Resultate.

Gruß cosmo.

Hiho dir,

ich betreibe den Monitor nach wie vor im Analogmodus.
Hoffe immer noch nach einer Lösung.
Anscheinend scheint das Problem nur mit unseren Monitor aufzutreten.

Hi,

nach längerer Recherche in englishsprachigen Foren, habe ich jetzt herrausgefunden wie man das Problem, dass der LG L245WP nicht richtig erkannt wird lösen kann.

Also man geht in die Registry (Ausführen Regedit) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video dort befinden sich ein Ordner wie z.B. {811FC6F7-B9BA-482B-80BE-B761C16DAD2B}.

Man öffnet dann in dem 0000 Ordner der den Ordner VolatileSettings als Unterordner hat den Eintrag InfoFrame und schaut sich die ersten 4 Bytes an, bei mir 1E 6D 24 56. Dann geht man zu dem Eintrag OverrideEdidFlags0, ja und dort müssen die ersten 4 Bytes denen von InfoFrame gleichen. Man ändert also die ersten 4 Bytes genau so wie sie bei InfoFrame stehen.
Das heißt, das EDID (Extended display identification data) erkennt den LG L245WP nicht richtig und man muss es von Hand nachtragen.

Ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt. Bei mir funktionierts jedenfalls.

Gruß cosmo.

Gibts da auch eine Lösung für Vista x64?
Leider habe ich keinen Infoframe Eintrag in der Regedit gefunden.
Ich komme quasi bis VolatileSettings und da steht was binäres und standart,,, das wars..
Oder ich habe da was falsch verstanden...

Gib am besten gleich mal den Link zur Lösung durch,, wäre riesig nett.

Ich will meinen Monitor endlich über HDMI berteiben und nicht analog (den Kopf gegen die Wand haut ;-) )

Na ich hab sie doch noch gefunden

http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1032142165

Da steht, wie man die nv_disp.inf editieren kann. Dazu muss man aber erst den nvidiatreiber entpacken um an die ranzukommen.

Der einfachere Weg ist der, den ich schon beschrieben habe. Bei dem ganzen Thread gehts um den LG L246W. Vielleicht findest du ja da noch mehr.

Gruß cosmo.

Ach ja schreib mal obs funktioniert.

Tja,, jetzt habe ich eine GTX280 und das selbe Problem.

Alle bisherigen Tricks halfen leider nicht.

Anscheinend muss ich mich wohl daran gewöhnen,, meinen Monitor im analog Modus
zu betreiben ....

Zurück
Oben