Problem mit Allen Nvidia Treibern

BigBohne

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Also alles fing damit an das ich einen Pc von meiner Schwester geschenkt bekommen habe.
Der Pc war alles andere als ein Highend PC ;p aber egal, naja aufjedenfall hatte der nur ne 128MB Graka.

Später irgendwann hab ich den von nem Kumpel aufrüsten lassen, war am ende zwar auch nicht viel besser aber auf jeden fall besser als vorher.

So...Beim aufrüsten musste ich mir ne Graka von nem Kumpel leihen bis ich mir eine neue gekauft hatte.

Soweit so gut.

So jetzt kommen wir zu meinem Hauptproblem, zu dem zeitpunkt als ich noch die Graka von meinem Kumpel benutzt habe ( das war irgendeine 256MB Graka) ging alles OHNE Probleme.

- Ich konnte Spiele spielen Ohne Probleme. ( WoW, Crysis, Call of Duty 4 etc.)

- Ich konnte Ohne ruckeln im Internet Surfen.

Das war alles garkein Problem.

Bis ich mein System neu aufgesetzt habe weil alles zugemüllt war.

Naja als ich Win Xp wieder drauf hatte mit meiner "neuen" Graka, wollte ich den neuesten Nvidia Treiber installieren.

Das Ergebniss dieser Installation war, nach dem neustart ging so gut wie garnichts mehr, sprich:

- Keine 3d anwendungen

- Keine 5min. und der Pc hing sich auf bzw. Blue Screen (nv4_disp.dll)

Ich musste meinen Pc mind. 15 neustarten um diesen Treiber wieder Deinstallieren zu können.

So, ich dachte mir wenn der neue Treiber so viel ärger macht, dann teste ich mal nen älteren.

Pustekuchen, genau der gleiche Effekt.

Hier mal meine Daten damit ihr euch ein besseres bild machen könnt:

Anhang anzeigen Report.txt

Also in diesem Report.txt stehen meine aktuellsten Daten drin.

Ehm, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich verstehe auch nicht wieso mein Pc jetzt so macken macht, ich meine seit ich die Grakas gewechselt habe geht garnichts mehr.

Nagut die einfachsten dinge bekommt mein Pc noch hin, wie Browser öffnen etc. aber das wars auch.
 
Das Netzteil ist dem PC entsprechend Uralt und schafft es nicht mehr alle Komponenten vernünftig mit Saft zu versorgen?
 
@HisN
Danke für deine schnelle antwort.

Aber ist das jetzt DIE lösung für mein Problem?

Ich bin da Skeptisch, aber ich will dennoch nichts unversucht lassen, von daher gehe ich morgen bzw später mal los und kaufe ein neues.

Gibt es eventuell weitere lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie HisN schon meinte wird wegen meines alten Netzteils mein pc nicht mit genug strom versorgt, dementsprechend geht auch weniger strom an die graka.

@HisN
Alles klar werd ihn morgen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal Service Pack 3, aktualisiere ALLE Treiber (Graka, Chipsatz, Sound, Athlon 64 Treiber usw)
 
Naja also beim Graka update wirds leider scheitern.
weis ich jetzt schon^^
 
Ich tippe auf den Speicher, 3 Riegel, dazu noch mit unterschiedlichen Spezifikationen.

Was HIS schreibt ist grundsätzlich richtig. Allerdings wäre wirklich wichtig zu wissen, was vorher für eine Grafikkarte drinne war.

Ist die Grafikkarte neu vom Händler oder hast du sie gebraucht gekauft. Auch wäre gut zu wissen, welche Meldung der Bluescreen genau beinhaltet.

Ist es nur die nv4_disp.dll ist es definitiv die Grafikkarte die diesen Fehler verursacht.

Ist was von IRQ_Not_Less _or_equal oder NONPAGE in bla bla bla AREA die Rede beim BS, ist es meist ein Hardwaredefekt.

Dummerweise kann das dann alles sein, wobei es in über 90% der Fälle die Speicherriegel betrifft.

Besonders scheisse ist es, wenn der Rechner mal geht und mal nicht. War bei mir mal der Fall.
 
Also wie schon gesagt versuche ich ihn morgen zu erreichen.^^
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt Alle treiber ausser den Graka Treiber installiert.
Denke ich zumindest ;)

Hier könnt ihr ja nachschauen falls ich nochwas vergessen habe:
Anhang anzeigen Report-2.txt

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ^^

Ehm, meinen kumpel konnte ich leider nicht erreichen, muss ich eben morgen nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben