Problem mit AMD Athlon XP 2600

Locutus

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
149
Hallo

Ich habe diesen post schon im 3dcenter geschrieben, aber ich hoffe dass man mir hier vieleicht auch nochmal helfen kann.

Zur geschichte:

Mein bruder hat mir nen AMD Athlon 2600 geschent.Ich habe die CPU auf mein MSI K7N2 Delta 2 - LSR eingebaut.Am anfang hat er mir laut anzeige, aber nur einen 2000 erkennt, was vieleicht am FSB Liegt.Im moment habe ich ja einen " echten " 2000 drin, mit FSB 133. Der 2600 hätte aber 166 gebraucht.Nunja, ich war schon recht müde, und bin dann ins Bettchen gesprungen.Am nächsten Tag wollte ich die kiste booten, um den FSB zu ändern, aber seit dem startet er mir nicht mehr mit der CPU.Laut der Fehler anzeige am D-Bracket, was ja bei MSI Bord's dabei ist, hängt sich der blechdepp bei der Chipsatz erstinitialisierung auf.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Netzteil habe ich schon getauscht, ohne erfolg.Habe auch noch ein Mainbord dazu bekomme, wo die CPU immer funktioniert hat, aber auch dort geht nix mehr.Habe es schon mit der Minimal Konfig versucht, also Cpu,Ram,PCI graka

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die CPU im arsch ist.Nur weil man weniger FSB benutzt als die cpu eigentlich bräuchte.Ich würde es ja verstehn wenn ich zu viel erwischt hätte, aber eben nicht.

Ich hoffe ihr habt ne idee wie ich dieses problem lösen kann.
 
Moin...

Naja wenn die CPU schon auf zwei Boards nicht funktioniert, dann würde ich mir schon so meine gedanken machen ... Hast Du nicht noch eine möglichkeit es mit einem dritten Board zu testen ? Wenn es dann nicht geht,kannst Du Dir eigentlich sicher sein, das die CPU Defekt ist.
 
Ne leider, habe nur 2 bords.Es wäre zwar ein drittes im schrank aber das is 100% defekt :(
 
Nim mal den Lüfter von der CPU und überprüf den ( DIE ) oben. Wen da was abgebrochen ist, ist die CPU futsch. Mein bruder hat mal beim Montieren mit nem Lüfter so gleich 3 CPUs zerstört.
 
Zurück
Oben