Problem mit AMD- Computer

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.973
hallo zusammen

ich hab folgendes problem:

wenn ich den computer anstelle bootet er nicht. alle fans etc laufen.
auffällig für mich ist, dass der grafikkartenkühler auf 100% dann wieder langsamer läuft. es kommt auch kein bild. seltsam ist auch wenn man den computer abstellt, per bootknopf, er nicht mehr angeht. man muss zuerst das netzteil komplett ausschalten, dann geht es wieder einaml und dann ist schluss.
die grafikkarte ist ok weil ich noch meine x2 ausprobiert habe.
alle komponenten sind neu.

hier noch die komponenten:


x2 5200+
k9a platinum
hd3650
600 Watt netzteil


mit freundlichen grüssen
strubo0
 
...
hoffentlich ist das Mainboard nicht schrott...

den genau die selben Anzeichen hatte ich auch... musste das MoBo austauschen.
 
Schon einen Bios-reset getestet?
hatte bei mir bei solchen symptomen mal geholfen
 
Das klingt für mich eher danach das du den 4-Pin Stromanschluss falsch angeschlossen hast. Also den falsche 4-Pin Stromstecker vom NT verwendet hast. Genau dann tritt das Problem auf.
 
hmm der 4 pin is eigentlich angeschlossen. ein mainboard reset? wie geht das?
das mit dem 4 pin schliss ich mal aus weil ich es mit 2 verschiedenen netzteilen versucht habe.
im moment tendier ich auf mobo schrott. wie sieht es mit der hdd aus? da bin ich echt unerfahren. gibt es irgendwelche akkustische anzeichen wenn sie nicht geht?
was ich schon gehört habe ist, wenn der cpu ond das mobo ok ist gibt es den akkustischen fehler ton das was nicht stimmt. und der kommt ned.
 
biosreset? aufm mainboard gibts zwei pins, da steckt man nen jumper drauf, wartet 20 sekunden und dann wieder auf normal.

müsste im handbuch stehen, wo der CMOS RESET steckt,,
 
Also ich hatte mal ein ziemlich ähnliches Problem. Es lag am guten alten bequiet-Netzteil.
Mit einem neuen NT gings dann.
 
Zurück
Oben