Problem mit Asrock z77 extreme4

mach doch mal alles raus und ab was du nicht brauchst ....Festplatte ...audiodingens ...usb zeugs ......ich tipp immernoch auf den ram

eston schrieb:

Ist schon die ganze zeit so,nur die ssd +1ram Riegel + graka +maus+tastatur sind angeschlossen

Mach ich sofort,falls es der RAM ist,welchen sollte ich nehmen?

eben weil es eigentlich unglaublich ist kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen das es am ram liegt aber naja irgendwas muss es ja sein

tja bei dem guten in der amazonrezi war es ja zB auch so ;)

ansonsten ist das board echt spitze ....ich hab das 6er und ein freund das 4er ...nie probleme gehabt
(versuch doch mal nen anderen ram von nem freund oder so ....)

Graka ist auch raus,immernoch das selbe -.-

naja in der amazonrezzi hat er nen anderes mb und andere Probleme, booten und alles geht aber es stockt immer wieder ,dh die maus friert ein usw

Zuletzt bearbeitet:
Ähm *räusper* , isses möglich mal der Post #3 zu bearbeiten, oder im Moment nicht machbar !?

schwierig und nervend wenn das system die ganze zeit stehen beibt,ich werds versuchen.

ok ,lass dir Zeit, aber vllt ein Foto vom Innenleben des PCs ?

Könntest mal versuchen das ganze zu stabilisieren , indem du im BIOS die "Command Rate" auf den Wert 2 setzen würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich hier im Forum so umschaut, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, dass ASROCK-Board und CORSAIR-RAM keine glücklich gewählte Kombination ist.

Da zur Problemlösung bereits einiges erfolglos versucht wurde, wäre der Arbeitsspeicher jetzt wahrscheinlich das Nächstliegende.

Viel Erfolg.

Z.Z. nur ein Speichermodul verbaut ? Das mit der "Command Rate" mal angehen. Timings passen, nix zu ändern.

Ja nur einen verbaut , zum Testen ,hat aber nix gebracht

na gut, pack die Speichermodule in die 2. und 4. Speicherbank von links. Wenns da nicht mit den gleichen Timings läuft, mußt du andere Speichermodule kaufen/eintauschen.

läuft alles gleich

Das ist mir jetzt peinlich aber ich glaube das Problem gefunden zu haben...Nicht der Rechner hat aussetzer sondern die Maus geht ständig aus (G500) .Sie war die ganze Zeit im USB2 Steckplatz,nachdem ich Intel und Asmedia Treiber installiert habe und sie in einen USB3 gesteckt habe fällt sie bis jetzt nicht mehr aus..

Zurück
Oben