problem mit ASUSPW201

E

enemykillerz

Gast
hi habe seit vorige woche diesen TFT und folgendes problemm!!

Wenn ich mein Pc einschalte und dann erst noch duschen geh oder sonst was mache und mein TFT erst einschalt wenn der pc (logischerweiße) schon hochgefahren ist. Schaltet er ein und sagt "kein signal" und schaltet im standby... und ich muss mein PC reseten!! danach gehts sofort und kommt bild.
also wenn der rechner im windows ist und ich dann den monitor erst einschalt sagt er kein signal ergo ich muss immer den monitor sofort beim pc start einschalten was mich ankotz.. das kann doch nicht normal sein oder?? kann mir da einer was zu sagen oder vll bestätigen..
habe ihn über DVI laufen das VGA kabel habe ich nicht angeschlossen!

geforce 7300 gs

AW: problem mit ASUSPW201 bitte helfen!

Ich würde sagen in deinen Energieoptionen - Energieschema steht noch das "Monitor Ausschalten nach 20min." drinn oder das ist auf weniger Minuten eingestellt , prinzipiell braucht du da nur Maus bewegen , Maus Drücken oder "press any Key" machen dann geht der TFT an :)

schön wärs ^^ es reicht schon wen der pc komplett hochfährt und ich schalte den lcd erst dann ein.. dann gehts schon nicht mehr.. in energie option steht auf dauerbetrieb.. ich kann drücken was ich will ich muss resetn.

Ist leider ein Problem beim PW201. Einzige Abhilfe: Erst Monitor ein, dann Rechner.

hey.. also gut das du mir das bestätigst dachte schon liegt an einem defekt.. find ich aber ziemkich blöd!! bei 500€!!

naja.. wieviel strom zieht er denn im standby? also macht das arg verschleiß aus? sonst kann er ja immer so bleiben

Enolam schrieb:
Ist leider ein Problem beim PW201. Einzige Abhilfe: Erst Monitor ein, dann Rechner.

Ne oder ?!
Find ich ziemlich schwach von Asus :freak:
soviel Geldausgegeben fürn chickes teil und dann so eine simpler technischer Fehler

Doch, leider.

Allerdings soll der Monitor relativ sparsam im Stand-By sein. ASUS gibt 6W an.

WOW!
das, plus die tatsache dass er länger im stand-By Modus bleibt als andere, macht ihn zum absoluten Sparfuchs unter den TFTs über 500€ :D
andere TFTs muss man erstmal auf den boden schmeissen um diese Funktion freizuschalten.....

sry, aber die 6 Watt im Stand by trösten nicht über diesen missstand..

Zuletzt bearbeitet:

Mich störts überhaupt nicht. Ob ich jetzt zuerst den Monitor oder zuerst den Rechner einschalte, ist mir ziemlich wurscht.

Abgesehen davon ist der TFT jeden einzelnen Cent wert. Das Ding ist einfach nur saugeil. :cool_alt:

springt er wenigstens wieder an wenn er sich im XP Betrieb ausgeschaltet hat zweck Energie SParmodus ?!

Ich will ihn ja nicht schlecht reden, ist echt ein gutes Teil, jedes Display hat seine schwächen (Tasten sollen ja auch nicht bei jdem so doll funktionieren), mich persönlich nerven nur diese kleinen Dinge sehr...
Man gewöhnt sich an einen Ablauf (mach Rechner an, Monitor springt Automatisch mit an), und muss sich wegen so einer kleinigkeit erstmal umgewöhnen...da könnte ich ausrasten

Ja, aus dem Energiesparmodus/Stand-By geht er problemlos an (zumindest bei mir). Die Tasten sind auch problemlos bedienbar.

joa kann ich nur besätigen , ruhezustand etc alles np nur beim einschalten von anfang an..
mhh naja standby.. mh 6w.. kp wieviel € sind das im jahr? und wird der verschleiß dadruch größer?

Zurück
Oben