Problem mit ATI RADEON 9700

f0s`

Ensign
hallo.
mein bruder hat ein problem mit seiner grafikkarte..

folgendes:

wenn es irgendein spiel spielt flackert der bildschirm, bzw. es sind sehr viele grafikfehler zu sehen, z.b flackernde balken oder so ..
wenn er dann die neusten grafikkarten treiber installiert neustartet dann geht es auf einmal ..
aber wenn er dann wieder neustartet, sind die fehler wieder da ...

sehr seltsam ist das...

kennt einer abhilfe bzw. ne lösung?!

daten: ATI RADEON 9700 ; WINDOWS XP HOME ; NEUSTE TREIBER , KEIN SP

mfg f0s

Hört sich , für mich an , das alte Treiberreste noch vor handen sind , und jedesmal wenn Windows startet , es wieder darauf zu greift .
Treiber nocheinmal alle deinstallieren.
Ich gehe bei mir , bei der Treiber Deinstallation bzw. Installation wie folgt vor:
1.alte Grafiktreiber über Systemsteuerung/ Software deinstallieren
2.wenn ATI Treiber aus zwei Teilen , zuerst das ATI Controlpanel deinstallieren , Neustart
3. ATI Grafiktreiber deinstallieren - Neustart
4. denn Ordner den Windows bei der Installation vom ATI Treiber anlegt hat löschen , trägt meist nur den Namen " ATI " , ca. 30 - 33 MB gross.
5. mit dem Programm Driver Cleaner ( aktuelle Version 3.3 / Freeware ) , die letzten Treiberreste aus der WIN. Reg. entfernen.

6. jetzt , den neuen ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
7. wenn der Treiber aus zwei Teilen bestätt , erst den ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
8. dann , das ATI Controlpanel installieren - Neustart
9. nun im Treiber die Einstellungen für den Monitor ( Auflösung , Bildwiederholung ) vornehmen.

Anhänge

• Driver Cleaner.jpg
    Driver Cleaner.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 331
genauere Angaben über den PC wären auch nich schlecht, CPU Tem, Gehäuse Temp, Welches Netzteil u.s.w.

Kannst du mal bitte ein Bild von den Balken machen? Ich hatte mit meiner 9800XT nämlich das gleiche Problem gehabt. Bei Neustart gingen sie aber immer weider weg. Manchmal waren aber auch nur schwarze Striche bei Games vorhanden, manchmal große Längsbalken auf dem Desktop. Ist das bei dir genauso?
Hatte das Problem aber nie wegbekommen.

Zurück
Oben