Problem mit blauem bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus_878

Gast
Immer wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele (SCDA im MP) dann kommt bei mir nach kurzer zeit "blauer bildschirm" und lauter blablabla, den wichtigen satz schreib ich hier mal rein:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was könnte das sein? und wie kann ich es beheben?? (welcher treiber ist damit gemeint)

das ist ne gute frage, welcher treiber da gemeint ist ;)
normal müssten da irgendwo auch dateien angegeben sein, die probleme verursachen. diese dateinamen müsstest du nocheinmal extrahieren und sie hier posten, dann können wir sehen was das sein könnte.
wenn es um spiele geht, tippe ich auf grafik- oder soundkarte. hast du die korrekten treiber für deine 8800gts? denk dran, dass das nicht der standardtreiber ist, sondern ein spezieller. benutzt du die onboard-soundkarte?

so long and greetz

so ich hab die lösung, das prob mit dem blauen bildschirm: meine netzwerkkarte is im nem steckplatz, wo sie normal den rein sollte oder wo sie probleme macht und ich hatte den onboard sound noch an^^

ich hab aber immer noch eine frage:
wo ladet ihr euch eure treiber?

naja... direkt bei den Herstellern ^^

für NVidia bei nvidia.com und so weiter.

also ich benütze derzeit noch meine normale soundkarte nicht die onboard, die hab ich übers bios ausgeschalten

also ich hab das problem immer noch, jetzt sogar bei 3 spielen, also nochmal: ich habe Sound und grafiktreiber deinstalliert, den neuen graka treiber drauf und soundtreiber auch wieder, seid dem gehts nicht mehr! hat jemand ne lösung?

also ich zähl mal auf.
Spiele die gehen: Flatout 2, Quake 4, Half Life 2, Serious Sam 2
Spiele bei denen beim starten oder erst beim "spielen" blauer bildschirm (fehlermeldung : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) kommt : Call Of Duty 2, Counter Strike: Source, Splinter Cell Double Agent: Multiplayer

-------------------------
um nur ein paar zu nennen vlt hilft es euch weiter, aber was mich wundert, CSS hat die gleiche Engine wie HL2 aber HL2 geht und CSS nicht :(

@ Belee: Ich habe meinen Pc seid weihnachten, ich denke es liegt nicht am ram, aber ich kann mich auch täuschen, wie teste ich meinen ram auf fehler? und was sind Timings? das hab ich noch nie gehört^^

vielen dank schonmal

Hallo,
wir haben weder Kosten noch Mühe gescheut und diesem Forum eine ausgezeichnete und ausgeklügelte Suchmaschine spendiert.
Bitte benutze diese bevor du ein neues Thema erstellst.
Geh auf die erweiterte Suche und gib als Suchbegriff DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ein,
Lass in den kompletten Beiträgen suchen und nicht nur in den Themen. Du erhälst viele Treffer und darin dann auch Lösungsvorschläge. Auch wird dir dort geholfen ein Programm zu finden, um deinen Speicher zu testen.

Es hat wenig Sinn, immer die gleichen Antworten auf immer die gleichen wiederkehrenden Fragen zu posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben