Problem mit Catalyst 8.5 und 2. Monitor

schnuufe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
56
Hallo ich benutze im moment eine mediacentersoftware und hab ein super filterpack gefunden für alle codecs das ich gerne benutzen möchte.
Das Problem hierbei ist das es unter win XP nur mit dem catalyst 8.5 zusammenarbeitet. Bei neueren treibern gehts nicht mehr.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich benutze den 780g chipsatz mit einer HD3200 und zusätzlich einer HD3450, damit ich 2 digitale ausgänge habe um Fernseher und Beamer anzusteuern.

Der Treiber zeigt mir bei Bildschirmoptionen 4 monitore an wovon Monitor 1 der Fernseher ist und Monitor 3 der Beamer. Ich kann nun erweiterten desktop einrichten. Was jedoch nicht geht und was ich dringend bräuchte wär die Option das ich den fernseher deaktivieren kann und den Beamer also den Monitor 3 als primär einrichte. Ich benutze dann Shortcuts um zwischen den beiden einstellungen nur Fernseher oder nur Beamer umzuschalten.
Das ganze funktioniert mit den neuern catalyst treibern ohne probleme. Beim 8.5 kann ich jedoch den Monitor 1 als Primär nicht deaktivieren (häkchen grau) und somit kann ich nicht den ausgang zum fernseher deaktivieren um nur den Beamer zu aktivieren.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit die Option Monitor 3 primär aus den aktuelleren treibern im alten 8.5 freizuschalten?

Vielen Dank schonmal falls jemand eine Lösung für mich hat ;).
 
Top