Problem mit dem Einschalten des Computers

Stormrat

Cadet 1st Year
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard zugelegt. Alles soweit OK, jetzt wollte ich den Computer anmachen ging aber nicht ! Ich bekomme Ihn nur zum laufen wenn ich Ihn Hinten an und ausschalte dann geht er vielleicht nach 5 min an und ausschalten an. Könnt Ihr mir da helfen was ich machen kann ?

hi
vielleicht machst du mal ein paar angaben zu dem neuen mainboard und was für ein system hast du überhaupt?
ich denke dann wirds viel leichter dir zu helfen!

MfG

{CdlC}Nox

Hi
das K7S5A ist ja eh recht anfällig und oft auch einen Fehlerproduktion für mich höt es sich so an als wenn da ein Wackelkontakt drin ist kontrollier mal dein Netzteil ob alles gut zusammen gesteckt ist und so am sonsten würde ich es umtauschen.

kann es vielleicht sein das ich das mainboard flasch eingebaut habe ?

hi
eigentlich kann man sowas nicht falsch einbauen-sondern nur einen fehler bein enbau machen-ich hatte es, dass ich bein einsetzten der cpu einen pin verbogen hatte! mein pc startete zwar aber der bildschirm blieb schwarz!
was hast du für ein netzteil?
wieviel watt?
vielleicht ist es zu schlapp!
und noch eine frage-also du schaltest deinen rechner ein und nix passiert.
dass legst du den schalter am netzteil um und nach c.a. fünf minuten fängt er dann an zu laufen?

MfG

{CdlC}Nox

hmm...

Hi
Hast du die Abstandshalter beim Einbau verwendet ? :D
Klingt zwar sehr dämlich aber ich kenn einen der die vergessen hat und so einen Kurzschluss verursacht hat.

Er geht zwar an aber nur durch mehrmaliges an und ausschlaten des schalters hinten am pc

... oder Dein Power Switch nicht richtig auf dem Board angeschlossen ...

netzeil is nicht defekt ! wo finde ich den power switch ?

so was kenn ich
kann sich um ne kalte lötstelle am powerswitch handeln
biege mal vorsitig die beiden pins auseinander und stöpsel
den jumper vom druckschalter wieder drauf

das netzteil ist es garrantiert nicht !

gruß jens

happynetbuster

bist nen Komiker he, happynetbuster

wenn du da nen kurzen baust läuft garnischt !

und es kann wohl auch nicht erst funzen ,und dann später nich mehr, wenn man nicht dranrumbastelt

schnarch Jens

kann es vielleicht sein das ich das mainboard falsch eingebaut habe ?

Zurück
Oben