Problem mit dem idealen Gaming PC

DEFCON2

Lieutenant
Hi Leuts!

Den PC meiner Wahl habe nun hier stehen, alles zusammengeschraubt.
Im Wesentlichen die Teile, die hier empfohlen wurden.

ASUS M4A79XTD EVO
Phenom II X4 955 Black Edition (125W) C3
4GB G.Skill 1333MHz CL7

Bei der Grakfikkarte bin ich eigene Wege gegangen, der PC ist nicht zum Spielen gedacht.

Sapphire Radeon HD5450

Eingeschaltet, Lüfter laufen, Festplatte ist auch zu hören. Kein Monitorsignal!

Was soll ich tun?
Ich habe aus meinem alten PC die X800XL ausgebaut und probiert, trotzdem nichts auf dem Bildschirm zu sehen! Woran könnts liegen? Ich hab mich doch an die Empfehlungen gehalten :( !

Liebe Grüße

Der einfachste Weg der bei meinem Notebooks wahre Wunder gewirkt hat: Ram raus, Ram rein.
Evtl. mal in die anderen Slots stecken.

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber bei mir wars mal so ähnlich
und zwar hatte ich meinen Monitor über DVI angeschlossen und nichts ging
und anch ewigem hin und her auch mal über VGA und schon gings
nach dem Installieren aller Treiber und BIOS Update gings dann auch mit DVI

Arbeitsspeicher und Grafikkarte sitzen richtig.

Ich dachte zunächst an die CPU, weil der hässliche Boxed Kühler von AMD einen Spannmechanismus hat. Diesen kann man nicht betätigen, weil die CPU schon ohne bombenfest angedrückt ist. Die Herren von AMD bilden sich ein, man könne die Bügel vom Kühler über die Arretierungen am Mainboard ziehen, wenn der Spannhebel auf offen steht! Das ging schon kaum rüber, als der Hebel zu war. Dreck!

Wenn auf die Festplatte zugegriffen werden kann, funktioniert die CPU aber?

Edit: VGA hab ich auch schon probiert. Wie soll ich jetzt herausfinden woran das liegen könnte? Ich bin total ratlos.

Nein! Er piept nicht! Das hat mich auch gewundert.

Könntest ebenso mal versuchen den Rechner in minimalkonfiguration laufen zu lassen sprich 1 x ram(beide einzeln testen) und graka.
Evt auch mit einer anderen Graka testen wenn du kannst, onboardchip hat das board ja nicht.

EDIT: andere graka hast ja schon getestet^^

Was für ein Netzteil hast du verbaut ?
Und hast du es schonmal mit Minimal-Konfiguration ausprobiert ?

piept der rechner, oder macht der sich anderweitig bemerkbar?

edit...
5 posts während ich die obere zeile eintippe!!!! man bin ich lahm!

Das Netzteil ist ein Thermaltake Litepower 350 Watt.

Es funktioniert beim Anschalten:

- LED am Gehäuse
- CD Laufwerk (kanns aufmachen)
- Festplatte springt an
- CPU und gehäuse Lüfter

Im Handbuch steht, es muss entweder kurz piepsen, oder lange und danach drei oder vier mal. Garnicht piepsen gibts nicht. Das Mainboard wird schuld sein?

also wenn die CPU defekt ist, piept der rechner garnicht^^ hab ich letzten sommer ne nette erfahrung gemacht ;)

Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich die Nullmethode anwenden. (Alle teile raus, dann Schrittweise eine Komponente einbauen/einstecken und jedesmal Prüfen, ob das Mainboard piept) Wenn es Piept, ist alles gut. Wenn nicht, könnte die CPU kaputt sein.
Am besten alles vielfach Prüfen, neu einstecken, etc.

NT ist OK ? - mit anderem testen...

Nicht zu viele Abstandshalter verwendet, oder falsch plaziert ? - kontrollieren

Alle Steckverbindungen kontrollieren.

Bios reseten.

Nein, da ist kein Speaker dran... :D

Das Piepen kommt doch normal nicht aus dem 5.1 System, sondern irgendwo aus dem Computer? Welchen Speaker soll ich da anschließen?

Aber ohne Arbeitsspeicher und CPU wird da doch überhaupt garnichts piepsen?

Lieber cartridge_case. Bitte veräppel mich doch nicht auch noch :( .

Edit: Steckverbindungen ok! NT müsste doch ok sein, wenn alles Strom hat? Was genau meinst du mit Abstandhalter? Die Dinger unterm Mainboard? Nein, die sind richtig plaziert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da zu viele benutzen sollte, so lange man dem Mainboard keine neuen Befestigungslöcher hinzufügt. Bios reseten? Ohne irgendein Signal auf dem Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
DEFCON2 schrieb:
NT müsste doch ok sein, wenn alles Strom hat?
Bios reseten? Ohne irgendein Signal auf dem Bildschirm?

Nicht umbedingt - ich hatte mal ein 430W Marken NT mit dem ein Sys mit max 150W verbrauch nicht starten wollte ( das NT funktioniert in anderem PC bis heute... ).

Bios reset über den Jumper natürlich - wie genau steht im Handbuch.

Mach mal ein Bild vom PC ( so das s man alle verbindungen und die gesamte HW sehen kann )

Zurück
Oben