Problem mit dem Internetexplorer

Mathemagier

Newbie
Hallo User,

seid einigen Tagen funktioniert mein Internetexplorer nicht mehr. Immer wenn ich ihn öffne heißt es

"Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Kann mir hier jemand sagen an was es liegt und wie ich das Problem beheben kann. Als Betriebssystem benutze ich Win7.

Gruß
Mathemagier

Hallo,

ja habe ich jetzt auf Version 9 upgedatet aber funktionierte mit der alten auch nicht mehr.

Gruß
Mathemagier

Ich würde ja sagen: Nen ordentlichen Browser benutzen ^^
Aber mal im Ernst: Hattest du Plugins im IE? Oft ists z.B. der Flashplayer (in einer Beta), der zu solchen Abstürzen führt. Einfach mal alle Plugins runterwerfen.

@Grappa's Hammer: Cooler Nick, coole Sig :D

So installieren Sie Internet Explorer

1.
Wechseln Sie zur Downloadseite von Internet Explorer 9.

2.
Wählen Sie die gewünschte Sprache sowie die von Ihnen verwendete Version von Windows aus und klicken Sie anschließend auf Herunterladen.

3.
Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und klicken Sie anschließend im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung auf Fortsetzen.

4.
Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

Jetzt neu starten (empfohlen) (Hiermit schließen Sie den Installationsvorgang ab, um Internet Explorer 9 sofort verwenden zu können.)

Später neu starten (Hiermit wird gewartet, bis der Computer heruntergefahren oder neu gestartet wird.)

So deinstallieren Sie Internet Explorer

Die folgenden Anweisungen gelten für Anwender von Windows 7 und Windows Vista.
1.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, geben Sie im Suchfeld Programme und Funktionen ein, und klicken Sie dann im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.

2.
Führen Sie unter Update deinstallieren einen Bildlauf nach unten zum Bereich Microsoft Windows durch.

3.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Internet Explorer 9, anschließend auf Deinstallieren und klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4.
Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

Jetzt neu starten (Hiermit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren von Internet Explorer 9 ab und stellen die vorherige Version von Internet Explorer wieder her.)

Später neu starten (Hiermit wird gewartet, bis der Computer heruntergefahren oder neu gestartet wird.)
Ergänzung ()

http://support.microsoft.com/ph/807#tab0

Lade Dir mal die letzte Version vom Flash-Player (kein RC) für den IE runter. Kannst hierfür ja einen anderen Browser wie z.B. Opera, Firefox etc. nehmen. Die nehmen die Flash-Banner nicht für ganz so wichtig.

https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/

Die Fehlermeldung bekomme ich bereits schon nach einer Neuinstallation von Win7, wenn ich das Erste mal ins Internet will. Wenn ich den Flash-Player allerdings installiert habe, hat sich die Sache dann erledigt. Ein Neustart des Rechners ist natürlich Voraussetzung.

Es wäre zumindest ein Versuch...

Zuletzt bearbeitet: (einfach so)
Zurück
Oben