Problem mit dem Laptop

Serga

Newbie
Hallo Leute!

Mein Laptop ist vor einpaar Tagen kaputt gegangen, er fährt zwar hoch und die "Windows starten"- Musik ertönt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich denke, dass es an dem Grafikchip liegt, denn ich habe den Laptop schon an den Fernseher angeschlossen - ohne Erfolg. Es ist ein HP Pavilion ZD7258EA, und bei ihm ist der Grafikchip auf dem Moterboard integriert.

Bevor ich ihn zur Reparatur bringe wollte ich Mal fragen, ob man den Chip alleine austauschen kann, denn das ganze Motherboard auszutauschen wäre ein sehr teurer Spaß (werden im Internet für ca. 460EUR angeboten:()
Danke schon Mal im Voraus!

Gruß
Stefan

Wenn auf das Ding keine Garantie mehr ist, ist bei Reparaturkosten von 460Flocken nicht mehr wirtschaftlich. Insofern->Neukauf

Vorher kannst du bei nem Schlepper ohne Garantie einfach den Schraubenzieher in die Hand nehmen und evtl selber schauen ob evtl das Monitorkabel einen Schuss hat. Selbige sind meist irgendwie zu beschaffen und kosten weniger als ne Reparatur.

Danke für die schnelle Antwort!
Garantie ist schon lange vorbei, das Teil ist etwa 4 Jahre alt... Ich habs schon auseinander geschraubt, die Kabel scheinen in Ordnung zu sein.
Die Chips gibts bei eb*y für ca 40 EUR mit Versandkosten, deswegen die Frage...

Zurück
Oben