Problem mit der Fritzbox 7170

M Polle

Lieutenant
Hallo, ich habe seit kurzem eine Fritzbox 7170, da ich auf WLAN umgestiegen bin. Davor hatte ich eine Fritzbox 5050.
Das Internet und WLAN funktionieren einwandfrei, doch das Telefonieren übers Internet will nicht funktionieren! Es kommen zwar Anrufe an und ich kann diese annehmen, doch raustelefonieren geht nicht!
Immer wenn man z.B. die Vorwahl 0711 machen will, gibt es nach dem Wählen der "0" immer nur noch den Dauerton. Wenn man die restliche Nummer eingibt, kommt immer eine Stimme, die meint: "Lieber 1&1 Kunde, die von ihnen gewählte Nummer..."

Soweit ich weiß, habe ich alles richtig installiert und auch konfiguriert, zeitweise konnte man mit einem der zwei Telefone auch raustelefonieren, dies geht jetzt gar nicht mehr.
Mit der alten Fritzbox hat das wunderbar geklappt.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Beim AVM Support bekam ich nur nonsense Antworten:mad:

Also ich hatte das gleiche Problem auch.

"Soweit ich weiß, habe ich....." <---- Dachte ich auch bei mir^^

1. Alle Kabel neu anstecken
2. Aktuelle Firmware installieren http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
3. Versuch mal ein Reset der Fritzbox

Danach ging es bei mir wieder.

Gruß
DoubleR

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Reset ohne angesteckte Kabel. Ansonsten muss man sich wirklich ganz genau in diese Vorwahlvorgabenlogik da eindenken, ob man die Null da vorgibt in der Einstellung per Haken, oder nicht

Also alle Kabel raus, außer Power, richtig?;)

wunderbar, hat geklappt:D

Zurück
Oben