Problem mit der Gigabyte HD 6950 1024MB

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
also habe diese karte hier bekommen.

http://geizhals.at/de/614466

so eingebaut und TFT angemacht und aber Bildschirm bleibt schwarz.#

Habe Windows XP 32Bit Pro.

Wenn ich aber meine HD5750 von His einbaue alles ok,also kommt auch der Willkommen Bildschirm.

Doch habe gesehen das die HD6950 auch nicht nur einen DVI-D Anschluss hat ,sondern auch einen DVI-I.denn will ganz normal von DVI auf DVI anschliessen.Was kann es sein das kein Bild kommt??also echt zum ko....Und Komisch bei der HD5750 auch von DVI auf DVI geht es einwandfrei.
 
Beide Stromanschlüsse angeschlossen?
Vllt NT zu schwach...

Außerdem würd ich langsam auf Win7 wechseln, sonst bringt dir die Karte nicht viel, da du kein DX10/11 nutzen kannst, oder ganze Spiele wie BF3.
 
das netzteil habe ich und konnte damit locker eine GTX280 betreiben,die etwas mehr strom braucht als eine HD6950


http://geizhals.at/de/660057

ach und lüfter laufen alle 3,und bruder will nachher mal bei sich versuchen,der hat windows 7,mal gucken was raus kommt.
 
Irgendetwas falsch angeschlossen? Luxus wäre ein Foto von der für dich richtig eingebauten Grafikkarte. Vllt. kann man einen dummen Fehler ja erkennen!?!
 
Am Windows wirds nicht liegen :D
Er müste dir schon ein BIOS Bild anzeigen, welches Mainboard ist denn verbaut, eventuell ist die Karte inkompatibel zum BIOS?!
 
alles richtig eingebaut,und stomstecker angeschlossen,und mainboard habe ich das hier.

http://geizhals.at/eu/455873

und sage ja hatte auch eine gtx280 und auch die karte hier auch noch drinne also die HD6870 OC

http://geizhals.at/de/602902

und alles topp.
und mit der His HD5750 auch alles ok.

also von 4 karten laufen 3 super,nur die HD6950 nicht.
 
Oder einfachster gedanke die Karte ist einfach defekt
 
Defekt wäre wirklich möglich!
Was mir spontan einfällt, sah der Karton aus, als ob er schonmal geöffnet wurde?

Kann ja sein das irgendein Hans die Karte gekauft hat, freischalten wollte, es aber nicht ging und sie als Defekt zurückschickte...
 
also über HDMI geht sie,aber wiegesagt sie soll auch über DVI geen,naja ich schicke sie zurück.und karte ist neu,gewesen,bei alterante gekauft.
 
Zurück
Oben