Problem mit der Grafikkarte oder Board?

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem,das meine Grafikkarte spinnt,bzw..beim starten meines Rechners funktioniert mein Graka nicht.
Woran hab ich das erkannt?Ich hab ne 280 GTX und da is der Lüfter drauf und beim hochfahren bzw beim starten meines Rechners sollte der automatisch mit drehen,nun passiert es ab und zu das mein Graka nicht funzt also der Lüfter drehet nicht und,somit habe ich auch kein Bild usw...und wenn ich glück habe dann funzt es wieder:-)
Habe meine Grafikkarte wieder verschickt zum hersteller und nach nem Monat habe ich meine Grka wieder retour bekommen,und laut Hersteller gibt es beim Graka kein Problem also die haben kein Problem festgestellt

Meine Frage währe,kann es sein das ich beim Board auf dem Grafikkarten Slot einen Problem haben könnte?Und somit das der Graka Slot ab und zu verhindert das mein Graka läuft?Könnte es so ein Problem geben?
Und wenn ja...gibt es Programme das ich mal durchlaufen lassen könnte um es festzustelllen ob mein Board einen Defekt bzw. einen Problem hat?
Oder sollte ich zum Service,um mein Rechner auf Problem zu untersuchen?

Mfg

@IDONTTALK

Hast du auf deinem Board einen zweiten GraKa - Slot?
Dann versuch's mal damit. Evtl. auch mal die Kontakte in den Slots von Staub befreien.
Stromversorgung für die GraKa ist gesichert? (Ein Strom- oder zwei Stromkabel)?

grEEtz
fuzzy

@Screemer

Das würde ich jetzt mal eher ausschließen. Ist doch eher unwahrscheinlich bei einem be quiet 650W.
Aber, man weiß ja nie. Vielleicht liegt auch dort der Fehler!?! :confused_alt:

oki doki
fuzzy

Hallo,
also,ich habe durch lange hin und her immer noch kein Problem feststellen können,aber ich denke mal das die GRAKA ein defekt hat,ich hatte betont das der Board ein Problem haben könnte wegen Slot defekt oder so was,aber die Graka wird warm,zwar läuft der Graka nicht denn der Bildschirm bleibt schwarz,das heist der Lüfter an meiner Graka dreht nicht das heist das ich kein Bild bekomme nur zwischendurch wenn ich glück habe läuft es wieder.

Aber wie schon erwähnt die GRAKA wird warm das heist das er Strom bekommt,das heist wiederrum das der Board Graka Slot in Ordnung schein und der Graka ein Problem hat.Mir wird nichts wohl übrigbleiben ein neues zu Kaufen,was ich wiederrum sehr schade von Zotac finde nach 2 Jahren defekt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben