Problem mit der gtx 670

*Stefano*

Ensign
Guten Morgen
Hab mir den 1000 FaQ Pc mit der 670 gtx gekauft.

Leider hab ich das Problem, dass meine Grafikkarte als Standard VGA-Grafikkarte angezeigt wird.
Der Monitor wird von den gesendet Bild nicht voll ausgefüllt.

Was mach ich falsch?
DAnke

ist das der richtige für die gtx 670?

vorher hab ich einen insatlliert dann ging gar nix mehr

igp noch als standard aktiv?

grüße

Keine fachbegriffe. ich bin ein PC- Neuling
Ergänzung ()

Habt ihr eine Idee?

wenn es mit dem oben angegebenen treiberupdate nicht funktioniert, dann müsstest du mal die einstellungen im bios(siehe handbuch vom mainboard) schauen, ob dein pci-e steckplatz (der steckplatz mit der besagten gtx670) als standard-grafikausgabe gesetzt ist und ggf. deine interne(evtl. in der cpu integrierte) grafik deaktiviert werden müsste.

grüße

oje im bios kenn i mi gar net aus. lol
ich teste mal den oberen treiber
Ergänzung ()

Im Bios steht:
Pcie2: Function 0 nvidea Corporation VGA Controller
Function 1 nvidea Corporation HD Audio Device

ich teste nun mal in treiber
lg und danke
Ergänzung ()

der neue treiber läuft nicht. er kann windows nicht hochfahren.

was nun?
Ergänzung ()

ich weiß nicht mehr weiter...
ich dachte einen pc zusammenbauen ist so einfach, wie lego denkste...

Was heißt Windows fährt nicht mehr hoch ?

Gibt es kein Signal mehr am Bildschirm oder eine Fehlermeldung ?
Wo hast du den Monitor angeschlossen ? Am Mainboard oder der Grafikkarte ?
Eine genaue Auflistung der Hardware wäre dennoch hilfreich, im Empfehlungsthread sind ja auch Alternativen genannt.

Ich hab den 1000 PC vom FAQ mit der gtx 670

wenn ich jetzt den obrigen treiber installiere fährt er hoch bis windows 7 startet steht... dann kommt ein kurzes flacken und springt dann in den abgesicherten modus.
monitor is an der grafikkarte angeschlossen.
empfehlungsthread?
Ergänzung ()

wenn ich die gk herausnehme und den monitor am mainboard anstecke gehts ganz normal...
Ergänzung ()

mit der grafikkarte ist der monitor auch nie ganz ausgefüllt. bild wird mit einem 3cm breiten balken umrahmt.

Alle Stromleitungen an der Grafikkarte angeschlossen ?
Bei leistungsstarken Grafikkraten reicht es nicht, nur die Karte einzustecken.
Es müssen mit zusätzlichen Kablen von Netzteil an die Anschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen werden.
In deinem Fall sollten es 2 mal 6-Pin Stecker sein. Dein Netzteil sollte die entsprechenden Kabel bereitstellen.
Falls du mit Adaptern arbeiten musst, sollten der Grafikkarte entsprechene Adapter für den zusätzlichen Stromanschluss beiliegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zweimal die 6pin stecker drinnen. sind zwei seperate kabeln von dem netzteil
Ergänzung ()

im bios muss ich ja nix umstellen
Ergänzung ()

hab gerade geteste ich kann nur richtig hochfahren wenn ich die gk entferne und das Kabel in den Mainboard Anschluss stecken

Da ich denke, dass du eine 64 Bit version von Windows einsetzt und dann auch den entsprechenden 64 bit-Grafikkartentreiber installiert hast/wolltest, würde ich auch eine Überprüfung/Umtausch der Grafikkarte anregen.

Evtl. hast du die Möglichkeit deine Grafikkarte bei einem Freund auf Funktionsfähigkeit zu testen ?

juhuu
wie läuft das jetzt ab. hab es von hardwareversand bestellt und ich komm aus österreich...
muss ich den versand retour zahlen?

Schau dich auf der Shopseite um, falls es noch Fragen geben sollte gibt es diverse Kontaktmöglichkeiten.

Ob die Retoureregeleung (bei Warenwert unter 40 Euro trägt der Käufer den Versand) auch bei internationalem Handel gilt, ist mir nicht bekannt.

Zurück
Oben