Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe heute die Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, lite retail bekommen. Die zeigt mir am Anfang bevor der Computer hochfährt diesen Bildschirm (siehe Anlage) danach wird das Bios geladen. Weiss einer wie ich das weck bekomme.
Das bekommst du nicht weg weil die Karte höchwarscheinlich defekt ist evtl ist dein DHL Postpote mal wieder zu schnell gefahren Puste mal den Pcie Slot aus evtl hilft es was
Wird im Betrieb alles korrekt angezeigt , überprüfe mal dein monitor Kabel
Wann es nur beim booten kommt, dann wird es wohl nicht so schlimm sein. Probier einmal aus, wie sie sich beim spielen unter Last verhält, wenn da auch nichts kommt, dann wird es wohl nichts schlimmes sein. Wenn da aber ebenfals Probleme auftreten, dann wäre eine Reklamation angebracht.
hast du ein Mainboard mit Onboard-Grafik?
Kann es sein, das dein PCI-E-!6x Port elektrisch nur mit 8xLanes verbunden ist?
welche Grafikkarte war vorher verbaut?
CMOS clear mal ausprobiert?
Kann es sein, das die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist?
Wie ist der Monitor angeschlossen? D-SUB oder DVI?
Das was im Bios eingestellt werden muss kann nicht sein.
Ergänzung ()
crux2003 schrieb:
hast du ein Mainboard mit Onboard-Grafik?
Kann es sein, das dein PCI-E-!6x Port elektrisch nur mit 8xLanes verbunden ist?
welche Grafikkarte war vorher verbaut?
CMOS clear mal ausprobiert?
Kann es sein, das die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist?
Wie ist der Monitor angeschlossen? D-SUB oder DVI?
Scheint wohl von Medion ein Fertig Pc zu sein solange dieß nur vorkommt wenn der Bootscreen kommt ist das nicht schlimm sei froh das die Karte bei dem Board überhaupt leuft.
Die Anbindung der Karte kannst du mit GPU-Z prüfen
Ich warte dann mal gespannt beachte auch bitte den Tipp meines Vorposters bis jetzt habe ich aber nur Blackscreens oder Out of Range gesehen bei TFT´s evtl mach deiner so ein Bild wer weiß, aber solange das nur kurz vorm Boot auftaucht ist es ziemlich egal
Sollte die Karte beim Start n Bild mit ner Wiederholfrequenz außerhalb der 56 - 61 Hz bringen so könnte es sein, dass dein Monitor mit Streifenbildung reagiert. Könnte man Spaßeshalber auch mal unter Windows testen, allerdings ist das nicht zu empfehlen wenn Dir die Möglichkeiten des Rücksetzens nicht geläufig sind.
Könnte man Spaßeshalber auch mal unter Windows testen, allerdings ist das nicht zu empfehlen wenn Dir die Möglichkeiten des Rücksetzens nicht geläufig sind.
Na das lassen wir mal . Werde aber morgen mal mit diesen Programm die Karte Testen, hat mir ein Freund empfohlen also wenn sie das übersteht dann sollte sie in Ordnung sein.
So den Test mit FurMark hab ich jetzt auch durch. Karte ist bis 85 Grad angestiegen und es nichts passiert . Also scheint wohl das die Karte in Ordnung ist.
Noch eine Frage: ist das eine Sapphire Ultimate mit passiver Kühlung? Wenn nicht, dann sind die Temperaturen doch recht hoch. Falls schon, dann ist alles in Ordnung, auch wenn du an einer etwa besseren Gehäuselüftung gut tätest, da niedrigere Temperaturen von der Karte mit einer höheren Lebensdauer goutiert werden.
Noch eine Frage: ist das eine Sapphire Ultimate mit passiver Kühlung? Wenn nicht, dann sind die Temperaturen doch recht hoch. Falls schon, dann ist alles in Ordnung, auch wenn du an einer etwa besseren Gehäuselüftung gut tätest, da niedrigere Temperaturen von der Karte mit einer höheren Lebensdauer goutiert werden.