Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke für deine info aber daran kann es nicht liegen. wie beschrieben, innerhalb der fenster ist die schrift ja ok aber nicht in den leisten usw......(wie beschrieben eben)
meine auflösung hat sich automatisch eingestellt und ist so wie von dell vorgegeben.
Hast du einen Screenshot von so einer Titelleiste ?
Das wäre sehr hilfreich.
Was meinst du damit, dass sich in den Darstellungseinstelungen die Schriftart der Titel- und Menuleisten nicht ändern lassen ?
Wird die Schrift zwar geändert und ist trotzdem noch unscharf oder lässt sich die Schrift nicht ändern ?
Hast du versucht die Transparenz der Titelleisten zu verändern ?
zitat:
Was meinst du damit, dass sich in den Darstellungseinstelungen die Schriftart der Titel- und Menuleisten nicht ändern lassen ?
die schriftart der titel- und menuleisten lässt sich nur in dem fenster darstellungseinstelungen ändern, drücke ich dann auf übernehmen, ändert sich die schriftart einfach nicht.....shit.
zitat:
Wird die Schrift zwar geändert und ist trotzdem noch unscharf oder lässt sich die Schrift nicht ändern ?
wie gesagt, die schriftart ändert sich nur in den fenstern, wie bei der bezeichnung der festplatten oder die schrift wenn ich auf start klicke und das fenster aufgeht. die ordnerbeschreibung ändert sich auch usw. usw. aber bei der installation von programmen oder beim aufruf der hilfe, bei einem blick auf die titelleiste oder der taskleiste ist keine veränderng zu sehen auf wenn ich sie in darstellungseinstelungen umgestellt habe!
So hab das mal versucht:
Also bei mir geht das einwandfrei.
Zuerst das "Design" auf "Windows Vista" einstellen.
Hast du bei den Darstellungseinstellungen *Titelleiste des aktiven Fensters* ausgewählt ?
Da ist die Schriftart "Segoe UI" eingestellt.
Die kannst du z.B. auf "Tahoma" ändern, auch die Schriftgrösse (versuch mal 10pt).
Wenn du dann auf "Übernehmen" klickst wird der Bildschirm blass und grau, es erscheint für paar Sekunden "Bitte warten" und dann ist das Bild wieder normal.
Hast du das alles ?
Stell mal die Transparenz auf Minimum, dann verschwindet dieser Strahlenkranz um die Schrift in der Titelleiste.
genau so habe ich es gemacht und nachdem das bitte warten weg ist, stelle ich fest, dass die schrift in der taskleiste, den titelleisten usw. unverändert ist....................
ich schnalls net.........
Möööggglicherweise ist das ganze ja garnicht als Text sonderna ls Bilddatei abgelegt und es wird als Bild eingeblendet (ähnlich Buttons auf einer webseite)
Von daher ändert sich nur ein Teil der Schriftart und zwar der welcher nicht als Bild eingebettet ist?!