Problem mit Direct X auf XP 64-bit

Michy 15

Newbie
Hallo leute!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe das Problem, das direct x auf Windows xp x64 nicht leuft.:(

Habe auch schon die neuere Version probiert......aber die funktionierte auch nicht....

Gruß

Für XP gibt es nur DX9 - das 10 ist Vista vorbehalten. Das ist zumindest der letzte Stand, der mir da im Gedächniss liegt :)

Hallo,

das ist mir schon bekannt......ich hätte mich genauer ausdrücken sollen.....

also och meine direct x 9.0c

das lief bei mir nicht....

trotzdem danke;)

"Funktioniert nicht", ist immer eine clevere Aussage.

Was konkret funktioniert nicht ? Fehlermeldung, keine Hardwarebeschleunigung oder was ?Oder anders gefragt, wie schließt du darauf, das DirectX nicht funktioniert ?

Start - Ausführen - dxdiag - dort kannst du es testen

Hallo,

also erst einmal danke;)

das ist schon komisch.....also er teigt zwar an, dass 9.0c installiert wäre, aber wenn ich nfs most wanted installieren möchte, kommt eine meldung in der steht, dass die installation nicht fortgesetzt werden kann, da direct x9.0c oder höher benötigt wird....

In far cry sind auch heftige graffikfehler, alles ist nur in einem blauen nebel, daher dachte ich, das das alles wohl am direct x liegt.....

Gruß

Mit XP64 hast du dir aber auch das mit abstand schlechteste BS ausgesucht... - wieso eigentlich ?

ja würde auch zu vista 64 raten.

Hallo,

ich habe 6gb ram, von daher wollte ich ein 64 bit betriebssystem, um diese auch nutzen zu können...

wollte eigentlich kein vista, mit xp war ich voll zufrieden und über vista habe ich nicht grad gute sachen gehört...daher war eigentlich klar...xpx64.......

gruß

Michy 15 schrieb:
ich habe 6gb ram, von daher wollte ich ein 64 bit betriebssystem, um diese auch nutzen zu können...

Das war eine gute Idee

Michy 15 schrieb:
wollte eigentlich kein vista, mit xp war ich voll zufrieden und über vista habe ich nicht grad gute sachen gehört...daher war eigentlich klar...xpx64.......

Das dagegen war mit abstand die schlechteste Idee - mit XP64 kann man gut arbeiten, aber an Vista64 ( oder Win7 64 ) kommt es nicht ran ( Treiber verfügbarkeit ist für XP64 im Vergleich eine Katastrophe ).

Mit Vista ( 32bit, oder 64bit ) kann man mit dem richtigen PC ohne Probleme arbeiten - mit einem P3 sicher nicht, aber bei 6GB RAM sollte deiner doch etwas besser sein...

Hi,

die treiber sind ja gerade das problem, ansonsten funktioniert das system ganz gut...

aber dann werde ich wohl oder übel nicht an vista vorbeikommen.

Kanns ja mal ausprobieren.

danke für alles!;)

Teste lieber mit Win7 und in einigen Wochen kannst du es auch kaufen - Vista nur wenn du günstig rankommst, bzw. wenn du es mit Upgradeoption auf Win7 kaufst.

Zurück
Oben