Hi CB Community, ich hab ein Problem mit einer gebraucht gekauften GTX285 (hat davor in nem Rechner von nem Kumpel funktioniert ich habs gesehen!).
Und zwar bekomm ich beim Start von Windows kein Bild.
Folgendes hab ich gemacht:
1. Ich hab die Treiber meine aktuellen GraKa entfernt
2. neue rein
3. Windows gestartet
4. Treiber installiert (glaube es war 206 aus Nov 2010)
Danach kam nach dem Stratbildschirm meines MB und den anzeigen was geladen wird nur noch ein schwarzer Bildschirm. Also konnte Windows nicht starten.
Ich komm aber in den Abgesicherten Modus.
5. Daraufhin hab ich mal das CMOS resetet (kann ja nicht schaden dachte ich mir)
Aber das Problem bleibt bestehen. Windows PE oder auch Knopix kann ich laden nur komm ich nicht in das "normale" Windows 7. Gibt es Probleme mit den Treibern? Ich habe auch versucht nach deinstallation der Treiber Win 7 zu starten. Das hat dann wieder gefunzt. Daraufhin hab ich Windows selbst die Treiber installieren lassen (ältere Version vom Juli 2010). Genau das selbe wieder. Bios läd und sobald er in Windows einsteigt schwarzer Bildschirm.
Sollte ich Win7 neu installieren, was meint ihr hat das einen Sinn?
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir noch analysemöglichkeiten sagen könnten oder was ich noch Versuchen sollte bevor ich Win7 neu installiere.
Mein sys:
MB: Asus P5N32SLI Se Deluxe
CPU: Pentium E6600
falls der Rest interressant is kann ich noch weitere auskunft geben.
DANKE UND GRÜßE
Soma
P.S. Ich hab die 2 6 Pin Stecker dran
Und zwar bekomm ich beim Start von Windows kein Bild.
Folgendes hab ich gemacht:
1. Ich hab die Treiber meine aktuellen GraKa entfernt
2. neue rein
3. Windows gestartet
4. Treiber installiert (glaube es war 206 aus Nov 2010)
Danach kam nach dem Stratbildschirm meines MB und den anzeigen was geladen wird nur noch ein schwarzer Bildschirm. Also konnte Windows nicht starten.
Ich komm aber in den Abgesicherten Modus.
5. Daraufhin hab ich mal das CMOS resetet (kann ja nicht schaden dachte ich mir)
Aber das Problem bleibt bestehen. Windows PE oder auch Knopix kann ich laden nur komm ich nicht in das "normale" Windows 7. Gibt es Probleme mit den Treibern? Ich habe auch versucht nach deinstallation der Treiber Win 7 zu starten. Das hat dann wieder gefunzt. Daraufhin hab ich Windows selbst die Treiber installieren lassen (ältere Version vom Juli 2010). Genau das selbe wieder. Bios läd und sobald er in Windows einsteigt schwarzer Bildschirm.
Sollte ich Win7 neu installieren, was meint ihr hat das einen Sinn?
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir noch analysemöglichkeiten sagen könnten oder was ich noch Versuchen sollte bevor ich Win7 neu installiere.
Mein sys:
MB: Asus P5N32SLI Se Deluxe
CPU: Pentium E6600
falls der Rest interressant is kann ich noch weitere auskunft geben.
DANKE UND GRÜßE
Soma
P.S. Ich hab die 2 6 Pin Stecker dran
Zuletzt bearbeitet: