problem mit eizo monitor

Veitograf

Lt. Commander
hallo leute,

ich habe kürzlich hier im forum einen eizo monitor (s2110w) erworben. gleich nach dem einschalten ist mir aufgefallen, dass der monitor zum rand hin einen gelblichen farbstich aufweißt. der verkäufer behauptet nun, bei ihm war das noch nicht so.
ich bin mir relativ sicher, dass der farbstich eine alterserscheinung ist, also schön länger vorhanden ist und nur vom verkäufer nicht gesehen wurde.
wie seht ihr das?

imho bei solchen altersbedingen sachen dürfte der verkäufern in der nachweis pflicht sein,
er muss also nachweisen, das es bei ihm nicht war

in 99,9 % der fälle wird er das sicher nicht können und du könntest somit auch bei privatverkauf dein geld zurück verlangen (oder nachbesserung (reperatur) oder Schadensausgleich)

@Veitograf, lies mal im OSD die Betriebsstunden auf.
@acty Bei einem privat zu privat Kauf muss der Verkäufer gar nichts nachweisen. Wenn du nichteinmal Reparatur schreiben kannst gib doch keine falsche Rechtsberatung. So kommen möglicherweise Andere Forenuser noch auf falsche Gedanken.

Da 5 Jahre Garantie über Eizo, hat der Verkäufer die die O-Rechnung mitgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätte ich vor dem Kauf gefragt. Du hast tolles Photo Equip, mit Eizo hast du auch eine Premium-Marke gekauft.
Aber einen Porsche 911er kauft man auch nicht im Hinterhof.

Check das mal mit der Rechnung, Eizo tauscht Geräte 1:1 aus, sprich mit dem Verkäufer.
Wenn man überlegt, der Monat hat 720 Stunden, länger als 8-10 Stunden sitzt man täglich wohl nicht vor dem Monitor, da hast du schon ein Gerät mit relativ viel Laufzeit.

Mein alter Eizo 19 Zoll Anno 2002 hatte aber deutlich über 10000 Stunden und war in Ordnung, bis zum Verkauf.

ich habe schon im thread gefragt, da hieß es nur man weiß es nicht, da man meist andere gerät verwedent. ziemlich schwammige aussage.
ich denke nicht, dass der verkäufer noch eine rechnung hat. das release date des monitors ist april 2006. mit den 5jahren garantie wirds dann wohl auch nichts, außer er wurde viel später gekauft.

Veitograf schrieb:
ich habe schon im thread gefragt, da hieß es nur man weiß es nicht, da man meist andere gerät verwedent. ziemlich schwammige aussage.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Soviel zum Thema Hinterhof und 911er :(

Beim nächsten Kauf bist du schlauer und lässt dir die Laufzeit bestätigen. Gerade bei Premium Produkten.

Zurück
Oben