Problem mit Erkennung von 2TB HDD in externem Gehäuse

rochshaz

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
146
Hallo.

Ich besitze ein externes Festplattengehäuse für zwei HDDs Raidsonic Icy Box IB-3221StU-B (USB2.0) und eine Western Digital HDD 2TB (WD20EARS) die an meinem Lappi mit Win7 angeschlossen sind. Die Festplatte wird zwar im Gerätemanager angezeigt, allerdings kann ich sie nicht im Arbeitsplatz aufrufen oder partitionieren.
Eine andere kleine Festplatte mit 640GB wird anstandslos erkannt und kann verwendet werden. Laut Raidsonic sollte das Gehäuse auch 2TB Festplatten vertragen. Habe den Support des Herstellers angeschrieben aber leider seit einer Woche noch keine Antwort bekommen.

Weiss jemand eine Lösung?
 
Wenn sie im Gerätemanager auftaucht, dann sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein.
Dort wartet sie darauf, initialisiert und partitionioniert zu werden und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen zu bekommen.
Erst dann wird sie im Arbeitsplatz sichtbar.
 
DANKE! Das nenne ich mal ne schnelle Lösung :daumen:

Seit wann muss man denn Festplatten initialisieren? Bei den anderen Festplatten war es einfaches Plug&Play. :rolleyes:
 
Sorry aber das mit dem Intitialisieren und Partitionieren war schon immer so.

Wenn du eine Festplatte einbaust auf der schon eine Partition ist, war diese wohl gebraucht.
 
Zurück
Oben