Problem mit Erkennung von USB Geräten!

Oliver89

Lt. Junior Grade
Hi ich hab n neuen PC und deswegen Windows neu drauf, jetzt hab ich nur das Problem, dass mein MP3 Player (Phillips Go Gear) nicht mehr erkannt wird.. ich kann keine neuen Lieder drauf machen, noch läd er sich auf! Wodran könnte das liegen?? normalerweisemuss man den nicht installieren!

AW: Problemmit erkennung von USB Geräten!

Schau erst mal in Geräte-Manager ob da alles in Ordnung ist mit deinen USB-Ports und sag dann Bescheid

kkamil

AW: Problemmit erkennung von USB Geräten!

gerätemanager->systemeigenschaften->erweitert->umgebungsvariablen->neu-> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, wert 1 .

im gerätemanager die ausgeblendeten geräte anzeigen lassen. jetzt unbekannte u. alte geräte deinstallieren.

mit der suche die inf cache finden u. löschen (direkt ohne papierkorb,(shift+entf. taste). neu starten.

mach das mal. dann geht es meistens.

ok.. mach ich sofort! irgendwie find ich unter Gerätemanager kein erweitert oder Umgebungsvariablen und die Systemeigenschaften sind vor dem Gerätemanager!

Zuletzt bearbeitet:
hat sich ein kleiner fehler reingemogelt, in meiner aufzählung am anfang den gerätemanager weg lassen. sieh dir mal das bild an: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt immer noch die Meldung Gerät wurde nicht erkann und funktioniert nicht richtig.. nur an anderen PCs funktionierts :(

ehhhmm kann man das GErät auch von Windows irgendwie installieren lassen.. ich weiss nur nicht wie :D

normalerweise braucht man für einen mp3 stick keinen treiber oder andere software, windows erkennt die eigentlich als usb laufwerk, treiber hat windows dafür.
ich würde alles was du für den mp3 player installiert hast entfernen, in gerätemanager alles deinstallieren, neustarten und dann noch mal probieren.

skillless schrieb:
aber die software für den gogear haste schon installiert oder? denn ohne die geht garnix, das weiß ich aus eigener erfahrung ^^

Welche Software? Da ist nur Musicmatch dabei.. also an anderen PCs wird er erkannt... vorher wurd der auch erkannt aber ich hab WIndows neuisntalliert.. klappt alles super nur irgendwie meinen MP3 Player will er nicht erkennen!

Ich würd den Chipsatztreiber neu installieren. Kann sein, dass der Treiber für die USB Ports beschädigt ist.

Du hast Windows neu installiert?
SP1 oder SP2 auch?

SP1 enthält etliche Bug-Fixes zur USB-Erkennung; ohne mindestens SP1 wird es weiterhin Probleme mit der USB-Erkennung geben.

Gruß
sunzi

also ich hab SP2 druff und Mainboard hab ich auch schon die Treiber neuinstalliert

Bin mir jetzt unsicher, ob das SP2 das SP1 beinhaltet oder nicht.
Wenn nicht hätten wir Deinen Problemverursacher mit großer Wahrscheinlichkeit.

Wenn ja:
Musst aufpassen, dass die Chipsatztreiber, besonders bei mehreren Treiberkomponenten, den möglicherweise vorhandenen USB-Treiber NICHT mitinstallieren sondern bei der Installation weglassen!
Wenn ich bei meinem Board die ASrock-USB Treiber installiere, läuft da auch nichts mehr.

Gruß un Viel Erfolg!
sunzi

sunzi schrieb:
Bin mir jetzt unsicher, ob das SP2 das SP1 beinhaltet oder nicht.

Bei Microsoft ersetzen neuere Servicepacks in jedem Fall ältere Versionen, d.h. man muss z.B. bei Windows 2000 nicht SP1, SP2, SP3 und SP4 nacheinander installieren.

Man sollte vor Neuinstallationen übrigens unbedingt das aktuellste Servicepack in die Installations-CD integrieren und sich eine neue Installations-CD brennen. Dann gibt es auch keine Probleme mit älteren USB - Treibern, die sich weigern, den Platz zu räumen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zählt Möglichkeit "Wenn ja:" zwei posts weiter oben.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben