Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Problem mit externer Festplatte

G

GrU3nL!nG

Gast
[gelöst] Problem mit externer Festplatte

Hi,

Ich habe folgende externe Festplatte: "Freecom Classic SL Hard Drive 160GB".
Ich befinde mich in meinem Arbeitsplatz und möchte nun auf die externe Festplatte zugreifen.
Mit einem Doppelklick wird immer die fett geschriebene Aktion durch geführt (siehe Bild):

Anstatt Autoplay zu starten erhalte ich folgendes:

Das Problem muss mit dem Autoplay zusammen hängen, denn "Rechtsklick->Öffnen" funktioniert.
Eine Suche, wie im Bild beschrieben, ergab, dass sich die Datei im system32 Ordner befindet, diese jedoch xcopy.exe heißt.
Wie muss ich nun vorgehen? Wie kann ich auf diese Datei verweisen?

Allen einen schönen 3.Advent!

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ein Virus.
Workaround Download

DEFINITION:
Der Virus verbreitet sich automatisch auf allen lokalen Laufwerken und Wechseldatenträgern (Diskette, USBStick, MP3 Player). Eine Verbreitung über das lokale Netzwerk ist sehr wahrscheinlich. Aktuelle Information erhalten Sie auf:
http://www.viruslist.com/de/viruses/encyc ...
Zum Virus gehören die Dateien: copy.exe, host.exe, autorun.inf .

SYMPTOM:
Das erste Symptom ist das beim Öffnen (Doppelklick) eines lokalen Laufwerkes ein neues Fenster geöffnet wird. Nachdem der Virus durch den Virenscaner gelöscht wurde, erscheint beim Öffnen eines Laufwerkes die folgende Fehlermeldung: "copy.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen"

Hi,

Das war scheinbar echt mein Problem!
Lösungsweg wie beschrieben vorgenommen.

Vielen Dank hat alles geklappt!!!

Zurück
Oben