Problem mit Fehlermeldung

naffit

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich war 3 Wochen weg und kam wieder und hatte einen Fehler im System entdecken müssen, sodass ich Bluescreen direkt nach kurzer Zeit bekam und USB Probleme hatte. Die Festplatte war zu dem Zeitpunkt immer angeschlossen im System, sodass auch Bios probleme bereitete.

Ich war zu Anfang wirklich davon überzeugt, dass es am Ram liegt oder dass das Windows rumspinnt, aber heute habe ich meine Externe Festplatte mitgenommen und an meiners Mutters PC angeschlossen. Habe den PC gestartet mit der Festplatte Windows startete normal und nach 2Min kein Bluescreen, aber ein neustart des Systems. Und es kam genau die selbe Fehlermeldung wie bei meinen Computer :( Ich verstehe das nicht, kann mir bitte bitte jemand helfen. Habe echt keine große Lust das System neu aufzustezen und was passiert dann mit der Festplatte??? Wenn ich sie wieder anschliesse = selbes Problem? Bin echt verzweifelt Helft mir bitte.
Mir ist noch was aufgefallen, während diesen Bluescreen oder einfach neustart, habe ich später im Windows-Betrieb 1Gb weniger Ram gehabt sogar 2Gb aber das kam nur 1x vor.
Ich glaube ich kämpfe mit 2 Fehlern auf einmal =/ Boa ist das Scheiße und kompliziert grml.

Lieben Gruß

Naffit

ps : falls jemand aus der Nähe von Wuppertal kommt und Erfahrungen hat, ich würde auch bezahlen für den Fehler, bzw der Behebung des Fehlers.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 171
  • Unbenannt.1.JPG
    Unbenannt.1.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 142
  • Unbenannt.2.JPG
    Unbenannt.2.JPG
    132 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Die Bluescreens sind Info und keine Schikane.
Bitte lesen oder ein Foto davon machen und den Bluescreen-Text hier posten.

Wichtig: Stop: 0x000CODE und das Modul dass den Fehler verursacht hat.

Hallo HisN,

also ohne den Bluescreen kann man nix machen??? :(

Es macht die Fehlersuche einfacher wenn Du den Bluescreen-Text hast.
Ich tippe ja auf einen Virus auf der externen Platte, kann mir dann aber die Bios-Probleme (die Du nicht ausführst) nicht durch einen Virus erklären.

Wohnst nicht zufällig um die Ecke? ^^
Ergänzung ()

Also wenn jemand Hauptberuflich oder neben Beruflich sich damit auskennt, was für ein Problem ich habe... Wie gesagt ich würde das Bezahlen wollen, wenn man das umgehen kann, ohne zu Formatieren... :(

Bin mit Berlin wohl zu weit vom Schuss :-)

Wenne fachlich mehr Kenntnisse besitzt als die naja, die die sich als Fachmänner ausgeben, bin ich ggf. bereit das auch zu zahlen :D

*lach*
Nein hab ich bestimmt nicht :-)
Bin Amateur.

Ach ich will doch einfach nur zoggen können und das alles läuft wenn ich den PC wieder nutze :(

Muss eh noch Hardware kaufen und dann ma gucken , ob ich das System neuinstalieren muss... Aber dann macht mir die Festplatte sorgen, werde ich weitergehnd diese Probleme haben mit der Platte??? Hab die Platte bestimmt 10x mit ein paar Virenscanner laufen lassen nix, kein Anzeichen dass sich dort was befindet :(

Aber ich muss zugeben ich hatte vor 2mon einen Viruz auf der 2t Platte die ich auch am System angeschlossen habe, aber vorher die Platte gescannt habe... Ich kam halt nicht mehr ins Windows der Ladebildschirm wollte mich einfach nicht auf dem Desktop lassen...

Habe die Platte letzens noch angeschlossen als C und kam ebenso nicht ins System rein, aber während dieses Vorgangs habe ich die andere Platte rausgestöppselt. Ich habe echt keine große Lust wieder zu Formatieren und diese hunderten von Sachen zu instalieren und dann hoffen dass es funktioniert :/ Ich glaube nicht, dass das Windows einen weg hat ich hatte noch nie ein Windows was so schnell war und die Zugriffszeit total flüssig abläuft + das ich alles öffnen kann wo ich bock drauf habe und das System weiterhin stabil läuft und Schnell :(
Ergänzung ()

Mir ist noch was aufgefallen, während diesen Bluescreen oder einfach neustart, habe ich später im Windows-Betrieb 1Gb weniger Ram gehabt sogar 2Gb aber das kam nur 1x vor.
Ich glaube ich kämpfe mit 2 Fehlern auf einmal =/ Boa ist das Scheiße und kompliziert grml.

Nach dem Stopfehlercode, der in deinem ersten Bild ersichtlich ist (BCCode: 1a) kommt für mich ein RAM-Fehler/Problem auch als erstes in Betracht (auch, da als 1GB weniger RAM angezeigt werden).
Überprüfe daher zunächst deinen RAM mit Memtest86+ (.iso Datei auf CD Brennen (..Image brennen) und mit der gebrannten CD booten).

Mache bitte auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Überprüfe auch, ob die Stopfehlermeldungen immer die gleichen Codes (BCCode) enthalten, oder ob diese variieren. Dies kannst du auch nachträglich in der Ereignisanzeige ermitteln. Start -> ausführen -> ereignis eingeben und ENTER drücken. In der Ereignisanzeige unter Administrative Ereignisse nach Fehlereinträgen suchen.

Zurück
Oben