Problem mit Festplatte

Sir_Kenneth

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Vor paar Tagen wollte ich auf meinen Rechner wo Vista drauf war XP installieren, da Vista mehr oder weniger suckt!!
GUt, hab die XP-cd rein, pc neugestartet und mit ntfs formatiert.
und nach dieser formatierung ging nichts mehr. konnte danach kein betriebssystem mehr draufmachen!!
wenn ich von festplatte boote kommt die meldung Das betriebssystem hat einen fehler oder sowas. das heißt ja es ist noch n rest von vista drauf??

auf jeden brauch ich jetzt irgendwas wo ich die festplatte komplett frisch machen kann... irgendwas was alle reste löscht und gescheit formatiert. weil im bios wird die platte erkannt bloß mit vista cd nicht und mit xp cd steht da C:UNBEKANNT ... warum unbekannt? -.- T_T

hab echt alles probert, geht nix mehr... ich bekomm die platte einfach nimmer sauber und kann somit kein system installieren... und wenn ich sie mit ntfs nochma formatier (also mit xp cd) bringts auch nix.

system wiederherstellen geht mit der vista cd ja auch ned, da mit vista garkeine platte erkannt wird.

gibts da programme mit denen ich booten könnte und die platte komplett reinigen oder resetten oder sowas machen könnte?

bitte helft einen verzweifelten nub ..... o.o

/edit: die festplatte https://www.alternate.de/html/produ...e/ST3500320AS_500_GB/215617/?articleId=215617

DANKE!!:):):)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend Hilfe! Problem mit Festplatte

Könntest du die Fehlermeldung bitte etwas ausführen?

Eine genaue Fehlerbeschreibung bei Verwendung der XP-CD wäre wünschenswert.

Ansonsten kannst du mit gparted per Ubuntu Live-CD versuchen, die Festplatte zu formatieren bzw. eine NTFS Partition anzulegen für eine XP Installation.

Mit dem Herstellertool solltest Du die Disk auch 'putzen' können.

Zurück
Oben