Problem mit FX 5900 XT

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
hi leuts,

habe seit 2 taganen, nachdem ich son inoffiziellen treiber druf gespielt habe folgende Probleme:

- in css extreme texturfehler
- in dtm 3 kleine-hohe texturfehler ( ab und zu)
- in ao3 keine Texturfehler, heh?

auser ao3 laufen alle games mit texturfehler (extreme)!

anmerkung: habe im bios statt agp auf pci umgestellt (habe eine agp graka fx 5900xt).
während diese Graka Fehler auftraten, waren die taktfriquenzen höher als normal, habe sie selber hochgedreht. jedoch muss ich dazu sagen, das die Graka ein Jahr mit erhöhtet taktfriquenzen ohne probs lief.

also hab ich alles auf standard gestellt, cpu takt, Graka takt.... und offiziellen treiber druff gemacht, doch die probleme bleiben bis heute bestehen, bis auf ao3, das ja angeplich eher cpu lastig ist.


System:

- fx 5900 xt
- Athlon sempron 2800+ 64
- 1 gb mdt speicher

hiiiiilfe!
 
AW: Graka im "Arasch"?

Wenn Du die Treiber ordentlich vorher deinstalliert hast und anschließend wieder "sauber" installiert hast, könnte es nurnoch sein, dass die Graka übern Jordan ist.

Aber erstmal würde ich den Treiber nochmal deinstallieren und nen anderen offiziellen installieren. Auch immer schön mit Neustarts dazwischen ;).
 
AW: Graka im "Arasch"?

wenn du ne 2. platte zur verfügung hast, würde ich dort einfach mal testweise ein frisches xp druff kloppen und dort mal testen, dann kannste jedes treiberresteproblem ausschließen...
 
McHurtz schrieb:
Hast du die karte einfach mal rausgenommen und wieder eingesetzt? vielleicht funktioniert es so:)


hab ich noch net gemacht, bringen tuts wenig glaube ich

Rag3 schrieb:
wenn du ne 2. platte zur verfügung hast, würde ich dort einfach mal testweise ein frisches xp druff kloppen und dort mal testen, dann kannste jedes treiberresteproblem ausschließen...


probier ich, wenn ich es anders nicht hingebkomme...

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell doch im Bios wieder auf AGP...
Aber aus und einbauen bringt oft was (staub etc...)
 
Zurück
Oben