Problem mit G15

rephlex

Newbie
Hi ich habe die G15 gekauft und sie funktioniert einwandfrei , bis auf die normalen Buchstaben-Tasten (QWERTZ etc). Sie funktionieren gar nicht. Habe den Treiber auf CD installiert, dann das Ding angeschlossen, meine alte PS/2 ausgestöpselt, Rechner neu gestartet, aber sie funktionieren nicht.

Da ich meinen Rechner mit nem Passwort hinterlegt habe, musste ich kurz wieder meine alte Tastatur an- und wieder abschließen, aber die Tasten von der G15 bleiben weiterhin stumm.

Außerdem wird bei der Installation des Treibers immer ein Fehler gemeldet, der Gerätemanager zeigt mir unter "Eingabegeräte" (Human Interface Devices)
2x "Unbekanntes Gerät" mit nem gelben Ausrufezeichen an (unter Eigenschaften finde ich: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28). Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Das habe ich mehrmals getan, der Fehler bei der Installation des Treibers kommt aber immer wieder. Die Fehlermeldung sagt mir folgendes: "In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller."

Habe auch schon den aktuellen Treiber von der Logitech-Seite geladen, der tut aber auch nicht.

Das Komische ist halt, dass die anderen Tasten (Media-Tasten und das Display) einwandfrei funktionieren. Ich glaube, es könnte daran liegen, dass mein Rechner die Tastatur unbedingt am PS/2 Anschluss haben will, aber mit nem PS/2-Adapter hab ich es ausprobiert, es funzt nich. Habe auch schon alle USB-Ports an meinem Rechner ausprobiert.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus

schonmal den treiber nochmal komplett entfernt undzwar über den abgesicherten modus? wie siehts beim booten aus, funzt die tastatur da? um zum beispiel ins bios zu kommen etc.

gruss micha`

Hi Micha! Hab´s schon im abgesicherten Modus versucht, aber die das hat nicht funktioniert.

Dabei lag die Lösung so nah!

Jetzt funktionierts seit 10 Minuten. Kein Witz. Nach drei Tagen nahe dem Nervenzusammebruch! Habe einfach mal versucht, den Treiber manuell zu suchen. Habe im Geräte-Manager versucht, den Treiber zu installieren, habe aber den Treiber manuell ausgewählt und den genommen, den mir XP angeboten hat.

Und, Zauberei, jetzt funzts. Trotzdem danke für deine Antwort!:p

willst die tastatur nicht lieber per usb anschließen. würde sagen könnte auch mögliche ursache sein. bin mir aber nicht sicher.

aber jetzt funzt es ja

Hi,

ich habe ein Problem. Am 21.04. ist die G15 angekommen. Supi das Teil. Also gleich mal die alten Treiber (it222deu) deinstalliert und den neusten lgsk102deu rauf.

Nun mein Problem, alle Mediatasten funktionieren nicht. Es geht keine Lautstärkrreglung, Mute, usw. Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem löse?

mfg
benniBenson

Zurück
Oben