Problem mit Geforce 9600Gt

Homer2123

Cadet 3rd Year
Hi

so habe folgendes Problem

Habe mir vor ein paar tagen ne Geforce 9600 gt geholt

als ich sie einbauen wollte merkte ich das mein mainboard stecker ( 24 polige ) es nicht zu lässt

so dan erstmal gegrübelt waste machst

an meinen bruder seinen pc gegangen und dort eingebaut um zu testen ob sie funktioniert und es klapte alles prima

dan hab ich mir gedach schraubst einfach den kühler ab und bewegst ihn um ein paar milimeter

gemacht getan

hier ein bild von der version wo ich habe is von esc

naja will den pc starten doch es kommen piepsgeräusche also das die graka nicht richtig angeschlosen is

ok kühler wieder drauf und meinen bruder zum mainboardtausch überredet

dan schließ ich sie an und wenn ich starte kommt nur ein schwarzer bildschirm

was tun ??

achja bei dem schwarzen stecker zu den 2 weißen 4,25 oder was das sin
is bei einem der gelbe draht etwas locker kann das sein das dieser defekt ist ?

1. Bemühe dich doch bitte, deinen Text so zu schreiben, dass man ihn auch verstehen kann (Punkt und Komma gehören dazu!)
2. Wenn ich das jetzt richtig deute, hast du beim abschrauben des Kühlers deine Grafikkarte getötet.

hmm.... vielleicht noch so früh morgens aber irgendwie verstehe ich nicht richtig. Du hast den Kühler abmontiert und ein millimeter versetzt wieder dranmontiert?

Sicher? - haste dir neue Löcher gebohrt :)?

Oder haste den Lüfter vom Kühler abgeschraubt? (das ist ein Unterschied)

Beim Lüfterausschrauben sollten keine Probleme entstehen, es sei denn du hast zu festgedückt, so das der ganze Kühlkörper an der einen Seite runter gedrückt wurde somit kannste natürlich die GPU beschädigen.

Tausch mal wieder alles und prüfe die Graka nochmal oder fahr damit zum Kollegen.

deppen gibts :rolleyes:

egal ich glaub was du für probleme hast! lies die Anleitung und da steht, dass die grafikkarte einen 4pin pci-e stromanschluss braucht! da kann man keinen ATX stromstecker mit 24 pins reinstecken :volllol:

naja egal falls dein NT sowas nicht hat, bei ebay oder woanders kannst solche kabel-adapter kaufen!

ich glaub der depp bist du hier wo nicht lesen kann

ich hab geschrieben das mein 24pol stecker an den kühler stößt wenn ich sie in den steckplatz stecken will

Du bist deutschland Lern Lesen un schreiben

Antwort auf die anderen fragen

ich hab keine neuen löcher gebort um den kühler zu befestigen sondern hab ihn locker gelassen

Lesen und Schreiben lernen ist das eine, sich verständlich machen das andere. Ich will dich jetzt wirklich nicht dumm anmachen, aber es ist echt verdammt schwierig nachzuvollziehen, was genau du mit dem Kühlkörper gemacht hast, was da passiert sein könnte und was du mit "achja bei dem schwarzen stecker zu den 2 weißen 4,25 oder was das sin is bei einem der gelbe draht etwas locker kann das sein das dieser defekt ist ?" gemeint haben könntest.

Darüberhinaus könnte ja auch dein Netzteil einfach nur zu schwach, zu schlecht, zu alt sein für die Karte.

Ein neuer Versuch, ein neues Glück? ;)

Also ich hab noch NIE ein Motherboard gesehen, der sein 24pol-Stecker UNTER dem Grafikkartensteckplatz hat... kannste mal ein Foto davon machen? o.O

Zurück
Oben