Problem mit Gigabyte Ga-7DXE

zen.on

Cadet 3rd Year
Hi @ all, ich habe eine Problem mit meinem Mainboard.

Ich hab das Mainboard soweit mit allen Komponenten angeschlossen, aber wenn ich starten will, dann leuchtet nur die DIMM LED auf. Was kann ich da machen.
Ich hab 512 DDR 266. Habe schon alle DIMM Plätze ausprobiert, aber bei allen kommt das selbe. Es leuchtet nur die LED. Auch wenn ich ohne Arbeitsspeicher starten will.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hab leider keinen andern Arbeitsspeicher um es zu testen.

Vielen Dank im voraus.

jo, bring alles nichts.
hab jetzt ein anderes nt ausprobiert und andern ram. bringt beides nix. aber er läuft jetzt kurz und alle kühler und geräte laufen auch. so etwa 6-8 sekunden. aber die led vom brenner flackert komisch und öffnen kann man ihn auch nicht. jemand noch ne idee?

Das Handbuch zum Mainboard hast du aber schon gelesen, oder :confused_alt: ?

DIMM Lampe leuchtet! <- Diese Lampe leuchtet immer, wenn man das Mainboard aktiviert (den Computer einschaltet). Diese "Warnlampe" soll den Nutzer (DAU) daran erinnern, dass in diesem Zustand die Speicherbausteine <b>nicht</b> ausgestauscht werden dürfen (sowohl Einbau als auch Ausbau), da sonst Schaden für Speicher und Mainboard droht :daumen: .

Zu deinem Problem:
Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht (CPU, andere Hardware, Computer selbst zusammengebaut oder fertig bekommen, OverClocking-Selbstversuch, Mainboard ersetzt, welches Bestriebssystem etc.).

Ein Defekt des Netzteils läßt sich wohl ausschließen, da ja Lampen leuchten. Eventuell sind zuviele Komponenten angeschlossen (deswegen Hardwareliste).

Bevor ich nun noch mehr Vermutungen anstelle, erwarte ich mal ein paar mehr Infos :stacheln: .

Ein Tipp zum Schluß:

Man nehem die 5 Komponenten Mainboard, CPU, Speicher, Grafikkarte und Netzteil, dazu noch die Tastatur, schließe diese Komponenten richtig an und starte den Computer. Nun solltest du zumindest bis ins BIOS kommen. Von dort aus kann man weitersehen :D .

Da die LED vom Brenner flackert und sich der Brenner nicht öffnen lässt, tippe ich auf ein falsch angeschlossenenes Gerät. Mach den Brenner mal ab, evtl falsch gejumpert oder das falsche Kabel oder Kabel falsch rum gesteckt, soll ja auch gehen, mit etwas Gewalt.

Zurück
Oben