Problem mit Grafikkarte oder Monitor beim booten

Decathalon

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

kurz zu meinem System:

Windows 7 64-Bit Professional
Nvidia GTX 460 Gigabyte OC
Monitor Syncmaster von Samsung (Typ weiss ich grad nicht (sitz an nem anderen PC) )
AMD Phenom II 950 BE
4 GB Arbeitsspeicher

Zu meinem Problem:

nachdem ich meine GTX 260 mit der 460 getauscht und das System neu aufgespielt habe (neuer Nvidia Patch inklusive) schaltet sich mein Monitor erst in der Windows 7 Anmeldung an, während des Bootvorganges bleibt der Monitor im Standbyzustand. Drück ich während des Bootvorganges "Strg+Alt+Entf" wird neu gebootet, nur erscheint dieses mal alles wie gewohnt.

Bisher unternommen:

- Beide Anschlüsse der Graka getestet
- Älteren Nvidia-Treiber getestet

Hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss Decathalon

was ist für ein NT verbaut?

Hab mal ein ähnliches Problem gehabt ebenfalls mit Samsung Screen, als er über HDMI angeschlossen war, lag am adapter.

@Hoikaiden .... du bist auch irgendwie in jedem Thread was? :D

Hast du mal im Menü des Monitors nachgeschaut? Es gibt ja Samsung Monitore, die gleichzeitig auch Fernseher sind. Bei meinem Samsung 46" hab ich das gleiche.. Aber das kommt deswegen weil der Modus nicht unterstützt wird.
Ich habe "Nur Scan" am TV eingestellt, da dann das Bild 1:1 (Auflösung 1920x1080) vom Fernseher akzeptiert wird. Die Auflösung wärend des Bootvorgangs ist aber viel geringer und das kann mein TV nicht verarbeiten im "Nur Scan" Modus.

Sprich es sieht so aus als würde dein Monitor die Auflösung (denke mal 640x480 oder 800x600) wärend des Bootvorgangs nicht verarbeiten können. Schau mal in den Optionen des Monitors nach.

kann an nt liegen wobei es dennoch komsich ist
vllt wirklich mal adapter wechseln wie schon gesagt

klingt nach einer falschen BIOS-Einstellung
mal schauen, was dort eingestellt ist.
Primary Display Adapter etc.

mfg

Als Netzteil hab ich ein "be quiet! Pure Power L7 530W" verbaut.

@ tRITON Den zweiten Anschluss habe ich bereits versucht, das selbe Problem.

@ KainerM Das mit dem Bios werd ich später noch testen.

@ Magnus1986 Hab an den Bildschirmeinstellungen keine Änderung vorgenommen und mit der alten Graka ging es noch ohne Probleme.

Werd nachher mal nen anderen Monitor anschließen um den Monitor mal auszuschließen bzw. das Problem einzugrenzen.

Gruß und danke für die Hilfe

Zurück
Oben