1. und 2. Monitor beim Booten Tauschen

Robmain

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
603
Ich habe an meiner GTX 1050 ti einen DVI (Beamer) und einen HDMI (TV) und einen displayport (unbenutzt).
Der Besmer wird nur sehr sporadisch benutzt.

Unter Windows 7 ist das Bild gespiegelt.

Leider bootet die Karte immer den DVI mit dem Beamer zuerst, dh, wenn dieser aus ist bekommt man kein Bootbildschirm auf dem TV, dieser söringt erst an, wenn man bereits in der Windows Anmeldung ist.

Kann man diese reihenfolge irgendwie vertauschen?
 
Wenn Du Glück hast geht das über die CSM-Einstellungen im Bios von Deinem Mainboard.
Bei mir wechselt das DP und DVI.

Aber generell hast Du eigentlich keine Möglichkeit, weil Du ja nicht ans Bios der Graka rankommst, und die Windows-Einstellungen nix zu sagen haben, da zu dem Zeitpunkt weder ein Windows noch ein Treiber läuft.

Ach ja ... wenn Du Dein Windows Legacy installiert hat, dann bootet es natürlich nicht mehr, wenn Du CSM abschaltest.
 
In den NVidia Einstellungen (bei "Digitales Audio einrichten") sieht man die Prioitäten den Anschlüsse.

Da bleibt nur andere Verkabelung, der Beamer muss in dieser Liste hinter den TV.
 
Zurück
Oben