Problem mit Grafikkarte!!

Pro_Bro

Commodore Pro
Hab mir vorhin eine Radeon 8500 gekauft und eingebaut, vorher hatte ich eine tnt2 drinne, nun habe ich folgendes problem:

es sind keine freien speicherbereichrecourcen für das gerät vorhanden. entfernen sie das gerät das die erforderliche recource verwendet.

Also was soll ich machen, ich kann doch kein anderes gerät entfernen... Vorher gings doch auch.

welches os benutzt du? hast du vorher die alte graka deinstalliert? hatte das mal vergessen (ist ewig) her, sie hat dann noch irgendwelche pseudo-resourcen belegt. notfalls nochmal alte einbauen, dann richtig deinstallieren (im geräte-manager) und dann erst die neue einbauen

98 se, die treiber von nvidia hab ich natürlich im system entfernt, unter einstellungen/systemsteuerung/software.

Muß ich irgendwie speziell die alte deinstallieren?
Jetzt hab ich standard pci graphics adapter da zu stehen im gerätemanager.

Radeonator

Hab jetzt XP installiert, und den radeonator von computerbase gezogen und installiert, kann aber nichts unter overclocking verändern. Den letzten offiziellen treiber hab ich auch drauf. Muß ich irgendwas besonderes machen damit das geht?

edit: aja und im bios kann ich nur 64 MB für AGP zuweisen, wenn ich 128 einstelle hab ich big problems nach dem starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du alles vergessen, habe das gleiche Problem und mein XP dreimal (!) neu aufgesetzt gehabt. Nerven liegen blank, und die ATI Karte neben meinen PC. :( Morgen geht die zurück, dann kommt eine Geforce 4 4200 rein. Zu dem Speicherbereichen sei angemerkt, das du dieses Problem nicht lösen wirst können. Weder die Bereiche, noch eine Änderung der Hardware schaft Besserung. :rolleyes:

Naja ich hab ja jetzt kein Problem mehr mit der Karte. Lag wohl, bzw. liegt daran das ich im bios 128 für agp eingestellt hatte, bei 64 geht es ja. Vielleicht ne lösung für die sache mit dem radeonator?

Zurück
Oben