Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reinigung von stark verschmutzen Grafikkarten
- Ersteller onegasee59
- Erstellt am
Destilliertes Wasser mit etwas Spülmittel nehmen. Gründlich mit Zahnbürste reinigen. Danach alles gründlich mit rein destilliertem Wasser spülen. Hierbei gerne auch ne andere Zahnbürste nehmen. Danach mit Druckluft sichtbar freipusten und in ein Isopropanol-Bad legen. Im Bad wieder mit Zahnbürste reinigen.
Rausholen, wieder mit Druckluft sichtbar freipusten und mindestens zwei Tage trocknen lassen.
So hätte ich es gemacht.
Rausholen, wieder mit Druckluft sichtbar freipusten und mindestens zwei Tage trocknen lassen.
So hätte ich es gemacht.
Azeron
Rear Admiral
Ich weiß schon warum ich keine gebrauchte Technik kaufe 😂 Entweder ich leiste mir alles komplett neu oder ich lasse es bleiben.onegasee59 schrieb:Viel schlimmer jedoch sie riecht extrem stark nach Urin.
Alter, was zum heiligen Fick?!
Zuletzt bearbeitet:
blackraven
Commander
In Zeiten der digitalen Fotografie sollte man das doch auch mal nutzen, damit wir wissen worüber wir reden. Auch gerne im zerlegten Zustand.
Sultanrush
Commander
Haha musste ordentlich lachen bei riecht extrem stark nach Urin. Ja so was darf man keines Falls reklamieren 
Hat den der TE mit Paypal bezahlt?
Wenn man mit Paypal bezahlt hat, direkt mit Käuferschutz sein Geld zurückholen, die vollgepisste Grakka am besten selber noch draufscheissen in die Kiste packen und retournieren.
Anders verdient der Verkäufer es nicht.
Hat den der TE mit Paypal bezahlt?
Wenn man mit Paypal bezahlt hat, direkt mit Käuferschutz sein Geld zurückholen, die vollgepisste Grakka am besten selber noch draufscheissen in die Kiste packen und retournieren.
Anders verdient der Verkäufer es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
onegasee59 schrieb:Danke, zurücksenden ist keine Option.
wieso nicht? Nur weil es Privatkauf war und damit die Rückgabe ausgeschlossen wurde und der VK keine Haftung übernimmt?
Das gilt nicht bei versteckten Mängeln, die der VK in der Beschreibung hätte angeben können wie eben Dreck und Urin Geruch! Auch bei Privatkauf. Der VK muss dir das Produkt so zuschicken, wie er es beschrieben hat.
Wenn er schreibt "Top Zustand" und die Fotos zeigen das auch entsprechend, hat das Teil zu funktionieren und sauber zu sein.
Für was er nicht haften würde wäre wenn das Produkt dann innerhalb von z.B. 5 Tagen Funktion kaputt geht.
Sultanrush
Commander
Alleine diese Aussage bestätigt das es ein Scam ist.Sebbi schrieb:Top Zustand
würde ich nicht so sehen, wenn die Karte gereinigt wurde und quasi wie neu aussieht, auch wenn die gebraucht ist und kleine Kratzer auf den Kontakten hat durchs einstecken, ist die Beschreibung Top Zustand immer noch zulässig, wenn als Zustand "gebraucht" verwendet wird
Sultanrush
Commander
Tut sie ja eben nicht. mit Top Zustand deklariert aber angekommen ist eine stark verschmutzte nach Pisse riechende Grakka. Getäuscht mit falschen Fotos die nicht der Realität entsprechen.Sebbi schrieb:würde ich nicht so sehen, wenn die Karte gereinigt wurde und quasi wie neu aussieht
Das soll kein Scam sein?
Wenn der TE das Ding für maximal 30 Euro gekauft hat, dann ja hätte er schon riechen müssen das es nicht stimmen kann.
Wer sich eine RTX 5090 für 1000 Euro kauft, der nimmt es selber in Kauf gescammed zu werden.
Micha-
Commodore
Unsere Elektroniker waschen Platinen im Ultraschallreiniger mit Isopropanol. Keine Ahnung, ob das auch für ganze GraKa gut ist.
Ergänzung ()
dann kannst du dir das destillierte Wasser auch sparen. Mit Zusatz ist es eh nicht mehr destilliert / entionisiert.ShiftC schrieb:Destilliertes Wasser mit etwas Spülmittel nehmen.
Sultanrush schrieb:Das soll kein Scam sein?
ach ich dachte du beziehst dich allgemein auf Artikelzustände
Aber ja, Top Zustand Angeben und dann sowas bekommen ist Scam ja
Es geht hier primär darum, beim Waschgang keine Mineralrückstände bzw. die Stoffe, die im Leitungswasser stören (z.B. Kalk oder Salze), nicht zu haben. In Spüli hast du Tenside drin und du veränderst das destillierte Wasser damit bewusst in eine Richtung. Damit wird sauber gemacht. Anschließend wird die Platine wieder mit chemisch reinem Wasser (destilliert) alles gespült.Micha- schrieb:nn kannst du dir das destillierte Wasser auch sparen. Mit Zusatz ist es eh nicht mehr destilliert / entionisiert.
Dankeschön @Micha- das ist eine prima Auskunft.Micha- schrieb:Unsere Elektroniker waschen Platinen im Ultraschallreiniger mit Isopropanol. Keine Ahnung, ob das auch für ganze GraKa gut ist.
Ergänzung ()
dann kannst du dir das destillierte Wasser auch sparen. Mit Zusatz ist es eh nicht mehr destilliert / entionisiert.
Die kann ich hier sogar mal versuchen um zu setzen.
Unser Nachbar ist in einer Firma die sowas nutzen - sie reparieren Medizinische Geräte.
Das ich daran nicht gedacht habe! - Dein Stichwort "Ultraschall" wars dann als der Groschen bei mir viel.
Ganz herzlichen Dank.
Hab gerade mit Ihm gesprochen er nimmt die Karte am Montag in die Firma.
Ich berichte ob es erfolgreich war.
LG, Matthias
Danke auch an @Sacro - Du warst ja wie ich sehe sogar der erste mit dem Hinweis - hab ich aber (bisher) glatt übersehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Commander
Was hast du für das Ding bezahlt?onegasee59 schrieb:Ich berichte ob es erfolgreich war.
Hast du auch geprüft, nebst das sie nach Pisse stinkt, ob das Teil auch funktioniert? Sonst reinigst du etwas was ohnehin schon defekt ist.
@Sultanrush
135 EUR und ja die Karte funktioniert.
135 EUR und ja die Karte funktioniert.
Sultanrush
Commander
Ok und wieso kannst du es nicht zurückgeben? Hat der Verkäufer dies bereits abgelehnt? Oder willst du nicht weil sie eben günstig war und die Reinigung in kauf nimmst?onegasee59 schrieb:135 EUR und ja die Karte funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
@Sultanrush
Lass mal gut sein - das Tut hier nichts zur Sache.
Ich hab ne Lösung und bin den Beiden Initiatoren dafür Dankbar.
Alles Andere dann am Montag.
Lass mal gut sein - das Tut hier nichts zur Sache.
Ich hab ne Lösung und bin den Beiden Initiatoren dafür Dankbar.
Alles Andere dann am Montag.
Sultanrush
Commander
Alles klar ich will dich ja nicht drängen oder so. Ich persönlich hätte sowas aus Prinzip nicht akzeptiert. Du gehst halt auch ein Risiko ein wenn die Karte bei der Reinigung defekt geht, bleibst du darauf sitzen.
Alexander2
Fleet Admiral
Wenn die nicht mehr stinkt, kann man die sich auch an die Wand hängen, früher haben sich Leute ja mal Geldscheine an die Wand gehängt, Grakas und RAM eher heute :-)