Problem mit GT 130M (Treiber - benötige dringend Unterstützung)

joker115599

Ensign
Hey Leute!
Habe gerade meinen Lappi neu aufgesetzt und stehe nun vor einem Problem.
Ich habe wie oben genannt die GT 130M eingebaut.

Gehe ich auf die Nvidia Seite und lasse meine Graka mit deren GPU Analyzer erkennen,
zeigt er mir auch den neuesten Treiber + Download Button. Nun alles brav runtergeladen und
die .exe gestartet. Naja weiter als bis zur Systemprüfung bin ich nicht gekommen. Da steht nur dick
und fett:
Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.
Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Nun dachte ich mir eventuell habe ich doch ne andere Graka drinnen und Nvidia hat mich
verarscht, also auf zum Gerätemanager und nachschauen was für ne Graka drinnen ist.
Nun ja jetzt kommt das Problem meine Graka wird nicht mehr angezeigt (vor der Installations wurde sie erkannt)
Das einzige was angezeigt wird ist
Mobile Intel(R) 45 Express-Chipsatzfamilie (microsoft blabla)
und
Standard VGA Grafikkarte

So bitte helft mir ich brauch den Lappi am Montag wieder Einsatzbereit...

Grüße

Die Standard-VGA-Karte ist deine Nvidia-Karte.
Da sie noch nicht richtig erkannt wird, läuft sie mit dem Standard-Treiber.

Mache mal bitte folgendes :
Poste die Hardware-ID der Standard-VGA-Karte, diese findest du im Gerätemanager unter Eigenschaften/Details/Hardware-ID.

Höchstwahrscheinlich findest du mit diesen Infos selbst einen Treiber unter
http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Wenn nicht, melde dich einfach hier.

Die unified nVidia Treiber laufen nicht immer auf allen Notebooks. Scheinbar ist dies bei Dir auch der Fall.

Du solltest Dir den Treiber vom Hersteller des Notebooks besorgen. Der wird die Karte dann erkennen.

@BlubbsDE: Die sind aber meist auch schon ziemlich veraltet, da ist es effektiver, einfach die entsprechenden Informationen im Treiber anzupassen.

@joker115599: Hab dir mal ne PN geschrieben.

@Sun-Devil

Ja. So ist das dann wohl.

Aufgrund der Fragestellung des TEs habe ich vom händischen anpassen der .inf abgesehen. Zumal dies auch große Probleme mit bringen kann bis zum defekt der Karte im Notebook. Notebooks und deren GPUs und die Kühlung sind halt keine Desktopkarten.

Hey Leute, danke für die schnellen Antworten!
Habe ein MB Updatet gemacht und hatte dann die Option die interne Graka von Intel zu dekativieren und
dann hat er mein Update auch geschluckt von Nvidia. Läuft jetzt alles Prima aber vielen vielen dank für die schnelle
Antworten!

Grüße

Zurück
Oben