Problem mit GTX-460

RedXon

Lt. Commander
HAllo

ICh habe ein Problem mit meinem PC und bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Graka zusammenhängt:

Wenn der PC im Stromspar-Modus war (also nicht Standby sondern einfach schwarzer Bildschirm), und ich ihn dann wieder aufwecke, dann ruckelt die Maus ca. 1 Minute lang so stark,dass Arbeiten damit unmöglich wird. Das heisst ich muss eine Minute warten, bis ich ihn wieder bedienen kann. Das Problem tritt komischerweise erst seit gestern auf, vorher hatte ich das nie!

Nun, wieso ich denke, dass es die Graka ist liegt an folgendem:
Auf meiner G15 sehe ich dauernd die Auslastung von CPU, RAm und GPU. Die ersten beiden bleiben während diesen "Ruckelphasen" normal, aber die Auslastung der GPU steigt an auf 99% (komischweise erhitzt sie sich aber nicht und bleibt bei der Grundtemperatur...)

Weiss jemand was zu tun ist? Will Windows eigentlich nicht neu installieren, das letzte mal war im März (wobei das für mich eigentlich eine sehr lange Zeit ist^^)

Ach ja, ich habe eine Gainward GTX-460 GOOD (768mb) und 2 Bildschirme angeschlossen.
Im PC ist ein Phenom X4 (Phenom X2 550 @ Phenom X4 B50)
4Gb Ram von G.Skill; Ripjaws

Was hast du als letztes gemacht?

Sonst hol die GA mal raus und starte den Rechner mit der internen GA dan siehst du ob es die GA ist.

Wenn ja Treiber neu installieren,wenn das nciht hilft hat die GA wohl ein Sprung denke ich.

wHiTEx

Komischerweise habe ich dieses Problem schon lange, aber nicht am PC sondern bei meinem Notebook. Einzige gemeinsamkeit die beide haben ist, dass bei beiden eine Nvidia Graka drinn ist und z.T. die selber Software...

IN letzter Zeit wurde nichts installiert (ausser Winamp, was aber wieder deinstalliert wurde und F1 2010 und eine neue Version des Soundtreibers...) Und natürlich einige Windows Updates.

Habe nun die neusten Treiber für die Karte installiert und bis jetzt ist das Problem nicht aufgetreten... Aber es war vorher schon nur sporadisch. Mal schauen obs weg ist, schön wärs^^

Zurück
Oben