Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade versucht Windows XP zu installieren und musste feststellen, das ich meine Tastatur nicht mehr benutzen kann und somit jegliche änderung am PC unmöglich geworden ist. Kann es sein, dass das Mainboard wirklich defekt ist und das deshalb auch die Tastatur nicht mehr funktioniert? Habe bereits mehrere Tastaturen, sowohl mit USB als auch PS2 getestet.
Hab mich leider geirrt, du hast ein anderes Mainboard als ich.
Ich habe ein ASUS A8n32sli Deluxe also hast du ein ganz anderes BIOS wie ich.
seit dem neuem BIOS 1405 hab ich übbrigens einige Probleme weniger mit dem Teil.
Das Mainboard stellt sich jetzt nicht mehr tot wenn man nach einem Biosflash auf "Biosdefaults " stellt und gleichzeitig SATA Festplatten angesteckt hat.
Die schon genannten "Legacy Geräte" kann ich nun auch alle abschalten ohne das der ACPI fehler kommt.
Legacy bedeutet im prinzip so viel wie "veraltete Geräte" und bezieht sich auf alte schnittstellen wie Serielle- Paralellports, Floppydiskcontroller, und MIDI und all der Kram daher es gibt nicht unbedingt ein BIOS menue das irgendwas mit "legacy" heist, man muß einfach wissen was man darunter versteht und die entsprechenden Geräte aus oder einschalten.
Bei dir wird es vermutlich sowieso nicht bringen da du ja ein anderes Board hast. sry
@Mrgoro
Hab grad deinen Post letzten gelesen, wenn nun nix mehr geht hilft eventuell ein CMOS reset.
Steht im Handbuch, man muß meist einen Jumper umsetzen dann wieder zurück und dann den rechner wieder einschalten.
Beim Reset besser das Netzteil ausschalten.
Bei meinem Motherboard muß man sinnloserweise sogar die 3Volt batterie rausnehmen, möchte wissen wofür dann der Jumper gut ist
Da dein Blue screen immer wechselt würde ich an deiner stelle erstmal nur einen Rambaustein reinstecken und damit testen.
(Das steckenbleiben an immer einer anderen Stelle weist auf ein Problem mit dem Speicher hin genauso das immer angeblich eine andere Systemdatei beschädigt sein soll wie du in deinen ersten posts beschreibst.)
Zusätzlich würde ich nochmal ins Bios gehen und dort bei "Hardwaremonitoring" die CPU Temperatur beobachten, die sollte maximal zwischen 40 und ungefähr 55 grad liegen.
Irgendwie drehst Du Dich im Kreis, nimm doch einfach mal eine Live-CD, wie die eines Ubuntu, oder villeicht gleich mit Diagnose drauf wie die Insert oder UBCD, damit schließt Du bei einwandfreier Funktion nahezu alle Hardware. Ein Linux tested beim Start schon sehr viel besser die Hardware, evtl. Fehler kann man bereits in den Kernel-Meldungen sehen (das ruft man jederzeit mit dmesg in einem Fenster auf und muß es sich nur ansehen). Mit INSERT und UBCD kann man die Festplatten testen und die SMART-Informationen abrufen (smartctl).
Wenn Du noch ins BIOS kommst, geht übrigens auch noch die Tastatur!?
Ich hatte auch mal diese Bluescreens. Hab dann auch alles probiert und nachgelesen. Hab den Chipsatzkühler (A8V) gegen einen besseren getauscht, wurde dann zwar weniger, aber weg waren sie noch nicht. Dann hab ich irgendwo gelesen, das die Firewall "Outpost" von Agnitum evtl. schuld sein könnte. Habe sie deinstalliert und seither nie wieder einen Bluescreen gehabt. Aber wie schon geschrieben wurde, kann der Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" an vielem liegen.