Problem mit HD4780

gh0st125

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
30
Nabend an alle,
ich wollte heute mal meine neue graka (die HD4780 - die gamestar/sapphire edition) in meinen rechner einbauen. Also zuerst mal alten treiber deinstalliert, neugestartet und eingebaut. Parallel habe ich noch einen neuen Prozessor eingebaut (Q9300). Dann wollte ich meinen Rechner starten, um die neuen treiber zu installieren etc, jedoch kam überhaupt kein bild. Mein monitor (LG L227WTP, 22") schaltete sofort auf standby um, woraus ich denke ich schließen lässt, dass die grafikkarte wohl kein signal an den monitor sendet.
Danach habe ich mal zum test die alte graka wieder eingebaut, jedoch zeigte sich hier ebenfalls kein bild mehr o.O (kanns sein dass die Hertz Zahl zu hoch eingestelltist und sich deshalb der monitor automatisch sicherheitshalber auschaltet?)

für tipps jeglicher art wäre ich sehr dankbar ;)
mfg gh0st

dieser text wurde mit meinem handy geschrieben, also verzeiht bitte die formatierung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel angesteckt (inbesondere die für die Grafikkarte und der 4poliue 12Volt Stecker für den Prozessor)? Laufen die Lüfter? Alten Prozessor wieder eingebaut?
 
alle Kabel sind richtig eingesteckt, auch alle Lüfter laufen.
Was mich jedoch stutzig macht, der Lüfter vom Prozessor ging gestern nach einer zeitlang einfach aus...ich denke mal das ist keine Stromsparmaßname oder? Dann werd ich heute abend mal versuchen, den alten Prozessor wieder einzubauen.
 
Vielleich benötigt dein MB eine neues Bios für die neue CPU, da sie in 45nm ist. Glaube nicht, dass es an der Graka liegt, wohl eher bootet das Sys überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das könnte natürlich auch sein, da das mainboard auch keinen Piepton beim einschalten von sich gibt (was es normalerweise macht). Wie gesagt, ich tausche nochmal die CPU und Update das BIOS und dann hoff ich dass es klappt^^
Muss ich was beim BIOS update beachten?


e: okay, hat alles geklappt, ein BIOS update meines Mainboards hat funktioniert. Danke an alle die geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben