Problem mit HD6950?!

@Sunnyvale:

1.) Meine Karte ist unberührt!
2.) Ich finde es unverschämt von dir auf diese Art und Weise mir zu unterstellen ich würde an meiner Karte rumpfuschen. Wenn ich mehr Leistung als ne 6950er bräuchte hätte ich mir was stärkeres gekauft.
3.) Vielleicht konzentrierst du dich lieber auf das eigentliche Problem.
4.) Mir eine Software von MSI zu empfehlen welche auch einen Eingriff auf die Karte vornimmt ist ja garkein "Hack", vor allem nachdem das CCC dies auch kann!
5.) Wenn dein Gehör den "Lärm" nicht mehr wahrnehmen kann, dann ist das zwar schön für dich aber nicht für mich
6.) Vielleicht hattst du einfach Glück mit deiner Karte! Welche hast du überhaupt genau?

A) bezog sich der Teil mit dem gehackten BIOS nicht auf dich, sondern auf Burfi
Da steht eindeutig 6950 @6970, und ja, dann wird das Teil 10% schneller / >20% leistungshungriger und dadurch extrem heiss und laut.

B) kann das CCC nicht wirklich viel, jedenfalls keine ausgefeilten Temperaturprofile erstellen oder signifikante Änderungen an Takten und Spannungen.
Im Afterburner (nix anderes als ein weiterentwickelter RivaTuner) kann man mit etwas Geschick wirklich brauchbare Ergebnisse erzielen.
Bin inzwischen froh, wenn bei AMD-Treibern wenigstens die Hälfte der Regler das tun, was dransteht

C) steht im letzten Post ganz eindeutig, welche Karte ich verbaut habe.
(da gibts nur eine, egal welches Label draufklebt - bei mir Powercolor, war gerade die billigste bei Geizhals.at)

Zurück
Oben