Problem mit Icons

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.517
Seit ich meine Festplatte umpartitioniert habe, habe ich ein Problem mit den Icons (siehe Anhang). :freak: Anzumerken ist, dass es nur bei Verknüpfungen der Fall ist, daher vermute ich, dass es mit dem Verknüpfungspfeil zusammenhängt.
Weiß einer, wie man das beheben kann?

Danke im Voraus! :)


EDIT: Lösung gefunden: http://www.vistax64.com/tutorials/67615-shortcut-arrow.html (Option Two)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

killertomate285

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.180
Moin,
habe das hier selbst durch googlen gefunden, kannst ja mal probieren:

Geh folgendermasen vor:

C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local und dort die Datei IconCache.db löschen.

Sollte die Datei IconCache.db nicht angezeigt werden, klicke in der Menüleiste des Explorers auf die Schaltfläche Organisieren und wähle den Menüpunkt Ordner- und Suchoptionen aus.

In den Ordneroptionen wechsel zur Registerkarte Ansicht und entferne unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden. Dann scrolle weiter nach unten um den Menüpunkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen zu markieren (einen Punkt setzen). Bestätige die Änderung mit einem Klick auf OK.

Danach sollte die Datei angezeigt werden.

Nach dem löschen der Datei reboot, danach sollte es wieder klappen.
 
Top