Problem mit Inet-flat (Aldi-Talk)

Zeroena

Lieutenant
Hallo leuts,

ich hab mir gestern zum ersten mal die Internetflat von Alditalk gebucht.
Dies lief soweit sehr gut.

Mein Problem besteht darin das ich viele dinge garnicht laden bzw. benutzen kann.
Diverse facebook Apps gehen bei mir nicht da steht immer "connection failed" und bei anderen gehts ohne probleme. Das selbe problem tritt auch auf wenn ich opera mini öffnen will und bei youtube mobile kann ich alles machen wie kommentieren, suchen etc. außerd wenn ich ein video ansehen will steht da kurz nach dem laden entweder "erneut versuchen" oder "verbindung fehlgeschlagen" bei anderen mit der selben flat klappt sehr gut nur bei mir nicht.
Ich hab schon am handy jede einstellung durchprobiert und alles geht bis auf die oben genannten probleme und laut anbieter müsste alles gehen bzw auch nix neues runtergeladen werden oder sonstiges!

Handy ist das Samsung Wave 2

Hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen

mfg Zero

evtl. hast du ein falsch angelegtes profil(fürs einwählen), im handy selbst, und bei der software!

hatte das selbe mal, da muss man das profil dann ändern!

das wwave wird auch n grund sein, dass es nicht so top läuft. musste mal gucken was der verbingsanzeiger sagt.
wenn da nen "E" steht brauchste dich nicht wundern.

profil musste ich damals selber einrichten da ich keine installations sms von aldi talk gesendet gekriegt hatte und mit den daten auf der seite hatte ich mir nen profil angelegt und eigentlich müsste es richtig sein

@Mastor
Nö steht 3G+ oben :p

nee sorry ich habe keine daten dafür, da ich mit aldi talk eigentlich nie was am hut hatte. aber ich denke wenn du mal kurz googelst wirst du schnell was finden(die daten stehen überall)!

Hi,

@Lusche1234

nee sorry ich habe keine daten dafür, da ich mit aldi talk eigentlich nie was am hut hatte.

Darf man fragen warum du dann postest? Es macht doch mehr Sinn wenn die Leute, die Erfahrung und Ahnung haben posten, oder? Wenn hier jeder der keine Ahnung vom Thema hat postet kannst du dir ja vielleicht ausmalen, was dann los ist.

@TE

Ich habe auch Aldi Talk, bisher allerdings immer nur als Notbehelf eingesetzt und dann idR in Gebieten, die eh nur Edge / GPRS waren. Da gab es allerdings nie irgendwelche Probleme, zumindest nicht dass ich es gemerkt hätte.

VG,
Mad

jaa ich hab doch geschrieben das ich das gleiche auch mit einem anderen provider hatte, und aldi talk hat ja auch kein eigenes netz--> deswegen hab ich geschrieben, bzw so unterschiedlich is das ganze ja nicht da man sich ja bei jedem provider über die gleiche art und weiße einwählt(über profil)!

Zurück
Oben