Problem mit Internet

darksenf

Ensign
Hallo,
An meinem PC spinnt seit heute das Internet. Die Verbindung ist mal da mal nicht, wobei der Zustand des Nichtdaseins überwiegt. Einziger Anhaltspunkt für mich ist, dass im Netzwerk- und Freigabecenter (Win7Ulti) mal die Verbindung zwischen PC und Netzwerk ein "!" trägt und die I-Netverbindung ein "X" ODER die Netzwerkanbindung ist normal, aber die I-Netverbindung weiterhin trägt das "X". Dass ich eine Verbindung zum Internet bekomme ist Glückssache und dann auch nur für so 2 sec oder so... Von allen anderen PCs im Haus geht es ohne Probleme, WLAN funktioniert auch einwandfrei.
Bisher habe ich folgendes überprüft:
- Kabel richtig drin (PC und Buchse in Wand) -> passt soweit
- Kabel ausgewechselt -> tut sich trotzdem nix
Was noch gemacht wird:
- an einer anderen Buchse ausprobieren

Leider habe ich keine LAN-Karte zur Verfügung um zu überprüfen ob es daran liegt oder nicht, ich bin nur auf onBoard unterwegs...
Und die üblichen Suchmaschinen bieten zu viele Lösungsvorschläge bzw. das Problem genau so hab ich nicht gefunden.

Modem/Router resetet?

es geht doch bei allen anderen noch und wir laufen alle über die gleiche verbindung...

was noch aufgefallen ist, wobei ich nicht weis ob es etwas damit zu tun hat, mein sound spinnt auch seitdem. könnte also evtl. mit dem mainboard zu tun haben?!

edit: ein deaktivieren der lan-karte und dann wieder aktivieren hat auch nichts gebracht.

Treiber und alles mal komplett deinstalliert und neu gemacht?

wer ist denn Dein Anbieter, wir haben hier heute bei uns zB. sehr große Probleme mit Versatel. Nur so mal nebenbei muss ja nicht alles gleich an Deinem PC liegen. :freaky:

der dauerproblemanbieter telekom oder wie das jetzt heißt...
aber wenn es am anbieter liegen würde, hätten die anderen im netzwerk ja auch kein internet
Ergänzung ()

so, pc neu aufgesetzt und es funktioniert wieder!
da unter linux via usb alles gegangen ist, die treiber es nciht waren, hab ich einfach die standardlösung für alle windows-probleme gewählt...

danke trotzdem an alle!

Zurück
Oben