Problem mit Java...

G0rD4n

Cadet 3rd Year
Hi,
dieser Fehler tretet bei mir auf, wenn ich versuche die Main für meinen leJOS version 0.7 compiliere.... ich habe keine Ahnung was das sein soll

java.lang.NoClassDefFoundError: js/common/ToolProgressMonitor
Exception in thread "main"

Grüße G0rD4n

Leider hab ich das auch schon gefunden... nur ist hier kein wirklich Inhalt bzw Hilfe zu finden

Über Groß/Klein-Schreibung sieht man ja im Internet üblicherweise hinweg.. und auch Rechtschreibfehler sind mir egal. Aber dein kurzer erster Beitrag hat echt schlimme Grammatik-Fehler was das Verständnis nicht gerad einfach macht :X

Ich hab einfach mal nach "java.lang.NoClassDefFoundError" gegoogelt und es sieht so aus, als ob du Pfade in deiner IDE nicht angegeben hast
http://forum.chip.de/java-delphi-pa...-noclassdeffounderror-java-server-684558.html

Entschuldigt die Grammatik in meinem ersten Beitrag. Das Problem ist nun gelöst und wie ich finde unlogisch und umständlich. Ich habe einfach die Bibliothek in den Ordner für die eigenen Dokumente rein kopiert... und schon funktioniert es, natürlich wurde der Pfad dann auch geändert auf C:\\user\\eigene dokumente\\ und so weiter. Nun würde mich interessieren, warum es mit einem anderen Pfad funktioniert ?

Das wundert mich jetzt auch ein bisschen..
was ich als typisches Java-Pfad-Problem kenne ist, dass man der PATH Variable unter Windows den Pfad des JDK oder so hinzufügen muss..
unter:
Systemeigenschaften (rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften) / Erweitert / Umgebungsvariablen / Systemvariablen / Eintrag: Path
Bei mir (WinXP) sind dort zB folgende Einträge:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\
Evtl ist bei dir "eigene Dateien" ja dabei - oder zumindest ist evtl. "eigene Dateien" in deiner IDE irgendwo angegeben, dass dessen Unterordner mit einbezogen werden sollen

Zurück
Oben