Problem mit Laptop

TechKevin

Ensign
Hallo,

Wir haben Heute eine Neue EasyBox von Vodafone bekommen und Angeschlossen!
Habe Login Daten geändert sowie die SSID und das Passwort für das Netzwerk.

So gesagt getan habe ich mich mit meinem PC und Handy Eingelogt, ging auch alles ohne Probleme.

Ich habe den 8-stelligen Pin eingegeben der auf der Box steht und war mit meinem Netzwerk verbunden.

So nun zu meinem Problem:
Meine Mutter hat einen Medion Laptop Akoya keine ahnung!
hab bei ihr unser Netz ausgewählt wie gewohnt, wurde dann nach dem 8-stelligen Pin gefragt! diesen habe ich eingegeben ja und nach diesem schritt passiert nichts weiter, es kommt jediglich die Meldung: Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!
Danach schließe ich das Fenster und wenn ich nochmals versuchen will zu verbinden kommt diese Meldung: "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."
Habe auch schon im Netzwerk und Freigabe Center die Verbindungen gelöscht versucht Manuell einzugeben aber alles ohne erfolg!

nun meine Frage:
Was könnte ich noch tuhen damit meine Mutter ins Internet kommt?

Mfg Kevin.

Wenn du sagst dass du das Passwort fürs Netzwerk geändert hast, dann kann das doch nicht mehr hinten drauf stehen...

Wenn du eine Netzwerkverbindung herstellen willst musst du doch genau diesen Netzwerkschlüssel eingeben. Wundert mich etwas dass das bei deinen anderen Geräten funktioniert.

MfG Tim

Ich muss an den Computern ja nicht das geänderte Passwort sondern den Festgelegten 8stelligen Pin eingeben den Vodafone festgelegt hat das ist mien Problem an meinem PC Funktioniert es ja nur bei meiner mutter am Laptop nicht!

Also mit einer Vodafone-Software auf dem Rechner? Aktuelle Version davon auf dem Laptop installiert? Ggf mal neu installieren...

Um das jetzt noch mal richtig zu verstehen, die WLAN-Verbindung wird schon hergestellt, dann kommt die Pin-Abfrage. Nach der Eingabe trennt sich die WLAN-Verbindung wieder?

Da fällt mir noch was ein, was für einen WLAN-Adapter hat der Laptop? Vielleicht ist das mit dem neuen Router nicht mehr kompatibel?

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Da war ne CD bei hatte sie aber noch nicht eingelegt ich probier es mal eben und meld mich gleich!
Ergänzung ()

Okay habe das Problem gelöst!
Also auf der CD Befindet sich nur das Handbuch hat aus diesem Grund auch nicht Geholfen!
Ich habe jediglich in den Router Einstellungen den Punkt bei: Wlan Schallter am Gerät Aus/Einschallten auf Ausschallten gestellt und Schwupps meine Mutter ist im Netz!

Zurück
Oben