Problem mit Logitech z-5500 DolbyDigital System 5.1

ZoGgEr

Cadet 1st Year
Servus,

ich habe da ein Problem, welches mir schon die Haare ausfallen lässt (Nein, ganz so schlimm is es noch net:D)

Für meinen PC habe ich mir das Logitech z5500 DolbyDigital System 5.1 gekauft.
Nach ein oder zwei Wochen, ließ sich die Anlage nicht mehr Anschalten.
Also hab ich es zurück zum Versand bzw der Firma geschickt von der ich die Anlage bestellt hatte. Die haben mir dann gleich eine neue Anlage zugeschickt. Nach 2 oder 3 Wochen war die ebenfalls hinüber. Hab sie dann wieder eingeschickt und jetzt steht wieder eine neue Anlage bei mir im Zimmer. Noch im Karton verpackt, da ich net weiß ob ich mir wieder die Arbeit machen soll die Boxen aufzuhängen.

Liegt es an der Soundkarte meines PC´s ? (Ein Kumpel sagte ganz Klar NEIN)

Liegt es am Stromkreis des Hauses ?
Wenn die Wasserdruckpumpe in unserem Heizungskeller Anfängt zu Pumpen, dann wird das Licht im ganzen Haus etwas schwächer, dann wieder Stärker. Genauso oft wie die Anlage Pumpt bzw Druck aufbaut. Auch wenn ich Musik mit der Anlage gehört hatte, gab es ein knacksen zu hören. Weiß aber nicht obs von der Pumpe kommt.
Kann es also daran liegen ?

Die Anlage bzw der Subwoofer steht ca. 1,50cm vom PC entfernt. Ebenfalls sind keine metallischen Gegenstände in der nähe des Sub. Die Lautsprecherkabel hab ich auch Neu verlegt.

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.
Möchte die Anlage unbedingt wieder Aufhängen, aber möchte nicht dass ich sie dann wieder nach 1 oder 2 Wochen umtauschen kann.

Bitte Helft mir...

LG. Joachim

PS: Ich hoffe der Thread sitzt im richtigen Bereich:(

hinten beim Sub gibts eine Sicherung. Aber die war weder Schwarz, noch sah sie so aus als dass die Kaputt wäre...

In dem Teil wo man an der Lautstärke drehen kann, gibts wohl auch eine, aber sollte man die sicherung rausgenommen haben bzw dieses Teilaufgeschraubt haben, erlicht die Garantie (d.h. kein Umtausch mehr möglich)

naja irgendwann hat jeder umtausch sein ende und würde deswegen mal ne steckdosenleiste mit OVP OCP holen.

was ist das ?

kannst du mir nen Link geben wo ich das bekommen bzw mal ansehen kann ?

Aber ob das Problem damit dann gegessen ist ?

schau bei conrad nach steckdosenleiste mit überspannung schutz!
wenn die anlage ganze zeit kaputt geht denke ich das es am hausnetz liegt!

Wollte mir auch mal eine solche Leiste zulegen, hier wurde mir mehrfach erklärt, dass so eine bei nicht getroffenen Vormaßnahmen am Haus nichts nützt.
Wenn du es mit so einer versuchen möchtest, nimm eine mit Netzfilter, gegen das Knacken.

ja gegen blitzeinschlag sollte man sich schützen =) nem kumpel ist nen 1 monate alter 1,499 € pc am arsch gegangen ... die versicherung hat NICHT gezahlt, blöd ne !!

??? bei mir gehts

hab das hier gefunden AEG USV PROTECT HOME 600VA

ist das gut oder gibts da nochwas besseres ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben