Problem mit MMS

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ja ich habe mich jahrelang nicht damit beschäftigt und muss wie ein Anfänger von vor 8 Jahren fragen. ;)

Was muss man wo ändern, um MMS zu senden und zu empfangen?

Muss das extra freigeschaltet werden? Wenn ja, wo?

(Bin bei debitel)

Ich habe keinerlei Flatrate und mein Tarif ist noch aus der Steinzeit.

Was kostet wohl das verschicken einer MMS, wenn ne SMS so 30cent kostet?

Und kostet es mich etwas eine MMS zu empfangen?

Kann mich mal bitte jemand aufklären.

Ich weiß das es heute bessere Sachen als MMS gibt, aber es muss halt MMS sein!

mfg
Kai

Das mit MMS halte ich bei deinem momentanen Tarif nicht für besonders klug. Ich schätze mal nach ner MMS biste dann pleite. Wechsle am besten auf einen neueren Tarif.
Was hast du für ein Handy?

Bei manchen Anbietern muss man erst eine Senden um welche empfangen zu können, soweit ich mal gelesen habe.
Wenn du ein Smartphone hats kriegst auch eigentlich vom Anbieter die ProviderDaten die du eintragen musst um zu senden und zu empfangen.

Wenn du einen Uraltvertrag mit Uraltsimkarte hast, kanns sein das es mit deinem jetzigen Vertrag&SIM Karte gar nicht möglich ist eine MMS zu senden bzw. empfangen. Am besten bei deinem Provider anrufen und nachfragen.

Wenn du einen Uraltvertrag mit Uraltsimkarte hast, kanns sein das es mit deinem jetzigen Vertrag&SIM Karte gar nicht möglich ist eine MMS zu senden bzw. empfangen. Am besten bei deinem Provider anrufen und nachfragen.

Werde ich wohl machen müssen.

Mein Handy ist modern, nur an meinem Vertrag hat sich seit 100 jahren nichts geändert.

Werde wohl doch auf Prepaid umsteigen, um den vollen Funktionsumfang meines Smartphones auch mobil zu nutzen!

Zurück
Oben