Problem mit Mozilla Thunderbird

razor38

Banned
Hi Leute,
hab grad Thunderbird installiert und dann kam die Konto-Einrichtung. Hab also meinen Name und meine E-Mail Adresse eingegeben und dann verlagt der nach den Server-Informationen. Also Serverart (POP, IMAP) Posteingang-Server und was weiß ich. Unten der Screenshot vom Problem. Woher soll ich die scheiß Informationen bitte wissen? Die denken wohl, dass man alles weiß, wie man es hier sieht. :rolleyes:. Woher krieg ich denn diese Informationen her?
Vielen Dank im Vorraus! :)

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 208
Die Informationen stehen auf der Seite deines Email-Dienstanbieters.

Die kriegst du von deinem Mail Anbieter.
Jeder mail Anbieter hat die irgendwo auf seiner Seite stehen.

rofl :D

ja so geht das nicht cb-user... da muss schon zack-zack ne antwort her ;)

allen ein schönes wochenende!

razor38 schrieb:
Woher soll ich die scheiß Informationen bitte wissen? Die denken wohl, dass man alles weiß, wie man es hier sieht. :rolleyes:. Woher krieg ich denn diese Informationen her?
Vielen Dank im Vorraus! :)
wenn du deine kontodaten eingeben sollst, bekommst du die daten bestimmt auch daher, wo du dein konto angelegt hast. google + pop server eingeben... hätte höchstens 2 minuten gedauert.

Danke Leute, eure Antworten haben razor38's Frage ja richtig gut beantwortet!

Wir vor mir bereits gesagt, findest du die Informationen bei deinem Mail-Provider. Wenn du deinen Provider (z. B. Hotmail, GoogleMail etc.) hier genannt hättest, hätte ich sie dir raussuchen können. Nicht immer sind die Informationen leicht zu finden.

Deshalb hier ein Link, wo die meisten Provider mit ihren Konfigurationseinstellungen aufgelistet sind:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Ich hoffe, sie hilft dir weiter!

GorrDonn schrieb:
Danke Leute, eure Antworten haben razor38's Frage ja richtig gut beantwortet!
was von umgangston hast du noch nicht gehört oder? wieso sollten wir hilfsbereit sein und ihm konstruktive antworten geben, wenn er nicht mal danach gegoogelt hat (provider + pop bzw. smtp server ist ja nich so schwer oder?) und in seinem text mit "scheiß Informationen" bzw. davon ausgeht, dass ein user allwissend sein muss?!

wie man das herausbekommt haben wir btw geschrieben...

Man sollte wohl auch davon ausgehen können,

das jemand der 303 Beiträge verfasst hat,

auch in der Lage ist ein E-Mail Konto zu erstellen...!

Ansonsten siehe cla W.

Zurück
Oben