Airshark
Lt. Junior Grade
Ich habe ein Navigationssystem der Marke „Naviflash“ erworben.
Im Lieferumfang war eine bespielte Daten Compact Flash Karte mit 512 MB
sowie eine Recovery-CD für die Daten.
Die CD hat zwei Seriennummern und die Compact Flash auch noch eine Seriennummer.
Zunächst wollte ich mir anhand der Recovery CD und einer leeren Compact Flash Karte
eine Sicherungskopie anfertigen.
Das Programm der Recovery CD läuft unter Windows, akzeptierte die 3 Seriennummern,
und gab nach dem Bespielen eine i.O. Meldung aus.
Als ich die angefertigte Compact Flash jedoch ins Gerät steckte, kam eine Identifikations-
fehlermeldung und das Gerät verweigert den Dienst.
Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, das dies so in Ordnung sei,
da die Original Compact Flash „codiert sei“ und sich eben nur die Original Compact Flash
und keine fremden Karten mit der Recovery CD bespielen lasse.
Da ich vermutete, dass auf der Original Compact Flash Daten sind, die auf der Recovery CD nicht enthalten sind, habe ich dann versucht die Original Karte mithilfe eines externen USB-Kartenlesegerätes 1:1 zu kopieren. Jedoch funktioniert auch dies nicht, Windows erkennt
die Originalkarte nur als nicht formatierte Karte.
Die Originalkarte arbeitet einwandfrei im Gerät.
Laut Bedienungsanleitung arbeitet das Gerät unter Linux.
Die Recovery CD arbeitet unter Windows.
Haben Sie vielleicht eine Lösung, um die Originalkarte wirklich 1:1 kopieren zu können.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Im Lieferumfang war eine bespielte Daten Compact Flash Karte mit 512 MB
sowie eine Recovery-CD für die Daten.
Die CD hat zwei Seriennummern und die Compact Flash auch noch eine Seriennummer.
Zunächst wollte ich mir anhand der Recovery CD und einer leeren Compact Flash Karte
eine Sicherungskopie anfertigen.
Das Programm der Recovery CD läuft unter Windows, akzeptierte die 3 Seriennummern,
und gab nach dem Bespielen eine i.O. Meldung aus.
Als ich die angefertigte Compact Flash jedoch ins Gerät steckte, kam eine Identifikations-
fehlermeldung und das Gerät verweigert den Dienst.
Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, das dies so in Ordnung sei,
da die Original Compact Flash „codiert sei“ und sich eben nur die Original Compact Flash
und keine fremden Karten mit der Recovery CD bespielen lasse.
Da ich vermutete, dass auf der Original Compact Flash Daten sind, die auf der Recovery CD nicht enthalten sind, habe ich dann versucht die Original Karte mithilfe eines externen USB-Kartenlesegerätes 1:1 zu kopieren. Jedoch funktioniert auch dies nicht, Windows erkennt
die Originalkarte nur als nicht formatierte Karte.
Die Originalkarte arbeitet einwandfrei im Gerät.
Laut Bedienungsanleitung arbeitet das Gerät unter Linux.
Die Recovery CD arbeitet unter Windows.
Haben Sie vielleicht eine Lösung, um die Originalkarte wirklich 1:1 kopieren zu können.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss